-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend zusammen,
ich hange ein wenig in der Luft.
Erstmal ein paar Eckdaten zur Anlage.
Es ist eine Bestandanlage von 2003.
Verbaut ist eine CPU 314c-2 DP, ET200S mit Interfacemodul 151-1 DP und eine Profibus Ventilinsel von Festo.
Ich habe folgendes Problem an einer Anlage.
Während des Betriebes ist die Verbindung zur ET200 verloren gegangen.
Die Diagnose zeigte mir dann ein Perepheriezugriffsfehler und das die ET200 nicht erkannt wird.
Habe dann die ET200 mit einer anderen aus einer baugleichen Anlage ausgetauscht, leider ohne Veränderung.
Habe die Profibus Adresse geändert und das Projekt neu hochgeladen, jedoch wieder ohne Veränderung.
Vorsichtshalber habe ich auch den Profibusstecker erneuert.
Die Leitung kann ich ausschliessen, weil das Buskabel zum nächsten Teilnehmer durchgeschliffen ist und dieser ohne Probleme funktioniert.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Hat jemand ein Tipp oder eine Denkanstoss.
Danke im vorraus
MFG Lars
ich hange ein wenig in der Luft.
Erstmal ein paar Eckdaten zur Anlage.
Es ist eine Bestandanlage von 2003.
Verbaut ist eine CPU 314c-2 DP, ET200S mit Interfacemodul 151-1 DP und eine Profibus Ventilinsel von Festo.
Ich habe folgendes Problem an einer Anlage.
Während des Betriebes ist die Verbindung zur ET200 verloren gegangen.
Die Diagnose zeigte mir dann ein Perepheriezugriffsfehler und das die ET200 nicht erkannt wird.
Habe dann die ET200 mit einer anderen aus einer baugleichen Anlage ausgetauscht, leider ohne Veränderung.
Habe die Profibus Adresse geändert und das Projekt neu hochgeladen, jedoch wieder ohne Veränderung.
Vorsichtshalber habe ich auch den Profibusstecker erneuert.
Die Leitung kann ich ausschliessen, weil das Buskabel zum nächsten Teilnehmer durchgeschliffen ist und dieser ohne Probleme funktioniert.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Hat jemand ein Tipp oder eine Denkanstoss.
Danke im vorraus
MFG Lars