Profinet Konfigurationsfehler

luckwaffe

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Wir haben einen Simatic Box Pc mit einer PN Karte die HW Konfig ist etwas sehr Groß.
Seit heute Früh kann die PLC nicht mehr hochfahren (Stopp).
Der Bus streikt und lässt sich auch nicht diagnostizieren.
Unter Zielsystem-> Ethernet Teilmehmer bearbeiten -> Durchsuchen kommt Fehlermeldung " Es ist ein Netzwerkproblem aufgetretten...."
Siehe Screenshots
Bitte um Hilfe die Not ist Groß ;(
Vielen Dank

Anhänge

• Online2.jpg
    Online2.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 62
  • online3.jpg
    online3.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 53
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ist das Problem noch aktuell?

wie ist den der PC mit der SPS verbunden? Ich deute Netzwerkproblem in diesem Fall mit Fehlern in der Schnittstelleneinstellung. Aber scheinbar hast du Online-Zustände abfragen können...

PROFINET scheint zu laufen, PROFIBUS ist tot. Dazu brauche ich mehr Infos. Meistens liegt es beim PROFIBUS am physikalischen Aufbau. (Abschlusswiderstände, Stecker etc.) Da brauchst du entsprechende Diagnosetools. Ferndiagnose kann ich stellen wenn du vielleicht mal einen Topologieplan postest.
Gruß Nico

ist das Problem noch aktuell?

wie ist den der PC mit der SPS verbunden? Ich deute Netzwerkproblem in diesem Fall mit Fehlern in der Schnittstelleneinstellung. Aber scheinbar hast du Online-Zustände abfragen können...

PROFINET scheint zu laufen, PROFIBUS ist tot. Dazu brauche ich mehr Infos. Meistens liegt es beim PROFIBUS am physikalischen Aufbau. (Abschlusswiderstände, Stecker etc.) Da brauchst du entsprechende Diagnosetools. Ferndiagnose kann ich stellen wenn du vielleicht mal einen Topologieplan postest.
Gruß Nico

Hallo Vielen Dank für die Nachrichten es lag am Treiber der PN Karte im Box PC
dieser hat sich aus unerklärlichen Gründen von selbst deinstalliert
Siemens eben *Schulterzuck*

Zurück
Oben