TIA Profisafe adresse zuweisen

derwestermann

Level-2
Beiträge
628
Reaktionspunkte
65
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin!
Ich habe eine ET200SP 6ES7155-6AU00-0CN0 mit 8 Stück F-PM-E 6ES7 136-6PA00-0BC0 auf Baseunit 6ES7 193-6BP20-0DC0 Type:C0 und kann keine Profisafe-Adressen zuweisen, weil in dem entsprechenden Dialog im TIA V14 SP1 Upd3 diese Baugruppen als nicht erreichbar markiert werden.
Warum?
 
Die Frage wäre ja eher:
Welche CPU, ist die PN-Station korrekt parametriert, also Name vergeben ... wird von der CPU erkannt usw.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kontrolliere mal ob die Konfiguration der Einspeisung der Module korrekt ist, Grau oder Weiß. Ich meine zwischen normalen EA's und F muss immer erst eine Einspeisung sein.
 
Kontrolliere mal ob die Konfiguration der Einspeisung der Module korrekt ist, Grau oder Weiß. Ich meine zwischen normalen EA's und F muss immer erst eine Einspeisung sein.
Nö, auch wenn es imho nicht sinnvoll ist, einmal weiß pro Station für sämtliche Module würde grundsätzlich reichen (solange man bei 24V basierten Modulen bleibt).

Wobei selbst dass wäre dann ein Problem welches zunächst mal durch die Controller-CPU festgestellt würde (Bei fehlerhaftem Stecken und/oder Parametrierung).
 
Der entscheidende Hinweis, kam aus dem Siemens-Forum:

Code:
Hallo,
wichtig ist, dass die Safety Baugruppen mit 24V versorgt sind, erst dann funktioniert das Zuweisen der Adresse.
Nur den Kopf zu versorgen ist zu wenig.

Leider gibt die Diagnose da nichts her [IMG]https://support.industry.siemens.com/tf/Emoticon/9[/IMG]. Hab das letzte Mal auch mit dem selben Problem gekämpft...
Mfg
mm76

Problem ist gelöst!
 
Zurück
Oben