TIA Program_Alarm in Verbindung mit der PLC-Meldetextlisten,

titithierry

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit der Program_Alarm:
ich verwende eine Program_Alarm in Verbindung mit der PLC-Meldetextlisten,
aber alle meine Fehlermeldungen erscheinen auf der Meldungsanzeige in einer einzigen Spalte. nur wenn ich eine Fehlermeldung Quittieren, erscheint die nächste Fehlermeldung, oder wird die vorherigen ersetzt :(alle Fehlermeldungen erscheinen in derselben Zeile oder Spalte). Ich möchte alle aktive Alarme gleichzeitig sehen.

Wie kann ich die verschiedene Fehlermeldungen in verschiedenen Spalten anzeigen mit einer einzige Program_Alarm-Instanz?

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • plc-meldetextlisten.JPG
    plc-meldetextlisten.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 30
Wie kann ich die verschiedene Fehlermeldungen in verschiedenen Spalten anzeigen mit einer einzige Program_Alarm-Instanz?
Gar nicht.

Jede Program_Alarm-Instanz erzeugt eine Fehlermeldung. Natürlich kann der Inhalt der Meldung unterschiedlich sein (kann man ja anhand der Begleitwerte zusammenbasteln). Aber man kann nicht mit einer Instanz eine Meldung erzeugen und dann gleichzeitig eine andere Meldung erzeugen. Die erste Meldung muss dann erst gelöscht/quittiert werden und dann kann wieder eine Meldung erzeugt werden.

Wenn Du mehrere Fehlermeldungen (gleichzeitig) erzeugen willst, brauchst Du entsprechend viele Instanzen. Allerdings könntest Du diese in Schleifen aufrufen... Dann bräuchtest Du ein Array[0..n] of Program_Alarm. Damit hast Du dann entsprechend der Arraygröße eine Menge an Instanzen geschaffen.

VG

MFreiberger
 
Zurück
Oben