WinCC Flex Programmänderung sind nach Neustart des HMI`s weg

Manuel123

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem der Reparatur eines IPC 477C wurde Win7 als Betriebssystem verwendet und nicht das handelsübliche Windows Embedded.
Beim Ausschalten der Steuerung wurde das HMI nicht mehr richtig runtergefahren.
Daraufhin habe ich auf einem Bild eine Schaltfläche hinterlegt die sowohl Runtime beendet als auch das Betriebssystem runter fährt.
Nach dem übertragen läuft es auch jedoch nur einmal!
Sobald das System einmal ausgeschaltet wurde und wieder hochgefahren wurde ist die Schaltfläche verschwunden und taucht auch nicht mehr auf.
Wenn ich das Projekt manuell öffne, Doppelklick auf Projekt ist das Schaltfläche wieder vorhanden.

Im Anhang habe ich mal die WinCC Loader Einstellung eingefügt.
Das Projekt befindet sich auf C:\Users\Siemens\Desktop

Ich habe das Projekt auch in einem anderen Pfad angelegt und trotzdem ist die Änderung nach einem Neustart wieder weg.
Kann es sein das der Loader auf eine andere Datei zugreift die irgendwo anders abgelegt wurde?

Anhänge

• IMG_0869.jpg
    IMG_0869.jpg
    609,7 KB · Aufrufe: 18
Warum nicht die IPC477 wiederherstellen wie vorher die Reperatur ? Warum eine andere BS installieren ?

Du hast vermutlich ein Shortcut womit du die RT nach den neustart startet.
Oder vielleicht ein Shortcut in Start-Ordner.
Zeigt das Shortcut auf denselben Pfad wie der Loader ?

Der Grund das es zuerst scheint dass das richtige Programm übertragen wurde ist dass der Loader hat ein Hacken um die Runtime zu starten nachdem die Übertragung fertig ist.
Diese automatische Start verwendet aber den Runtime Datei der in den Pfad befindet welche im Loader spezifiziert ist.

Also ich habe den Fehler gefunden.
Als erstes zu der Reparatur. Die Festplatte war defekt und deshalb waren die Daten nicht mehr zu retten.
Unser Lieferant hat den IPC repariert und konnte nur Win7 Prof. installieren da er keine Möglichkeit hatte Embedded zu installieren.

Zu dem Problem. Ich hatte blöderweise das Projekt nicht über den Loader gestartet sondern hatte das alte Projekt als Verknüpfung im Autostart drin.
D.h. das neue Projekt wurde übertragen aber es wurde von dem Laoder nicht darauf zugegriffen weil vorher Autostart das alte Projekt geöffnet hatte.
Jetzt habe ich den Loader konfiguriert, das alte Projekt gelöscht und den das neue auf die Partition D: abgelegt und jetzt öffnet der Loader auch das neue Projekt.

Danke für eure Hilfe!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Als erstes zu der Reparatur. Die Festplatte war defekt und deshalb waren die Daten nicht mehr zu retten.
Unser Lieferant hat den IPC repariert und konnte nur Win7 Prof. installieren da er keine Möglichkeit hatte Embedded zu installieren.
Die Siemens IPC wird nicht mit ein Wiederherstellungs DVD geliefert ?
Sonnst ein Tip: Wenn den IPC völlig konfiguriert ist, ein Image von denFestplatte abziehen und auf ein Backup Server speichern.

Zurück
Oben