Programmspeicher 750-881

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich bin gerade an der Planung meines Schaltschrankes für die Automation eines EFH.

Es werden 112 DI 114 DO; 1x Dali 750 647 mit 5 Multisensoren und 14 EVG Adressen, Analogkarten für die Einzelraumregelung und eine RS 485 Karte für eine Wetterstation.

Also es soll eine echte Automatisierung werden, also viel Automatik.

Mein bedenken ist, habe ein Testprogramm am laufen da sind jetzt schon 188000 Byte Programmspeicher belegt.
Nicht benötigte Bausteine vom übersetzen ausschließen habe ich schon gemacht.
Momentan ist ein Multisensor und drei EVG über Dali dran, Analog und mit der Wetterstation ist nocht nichts programmiert.
Alle Libs ausser die von der Wetterstation sind auch schon im Projekt.

Wenn jetzt schon ein viertel des Speichers belegt ist, reicht mir das schon aus?
Oder ist das jetzt proportional zum Programmcode so viel weil ich viele Libs und noch wenig Code habe?

IPS soll auch noch eingesetzt werden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der 750 881 bezüglich des Speichers?

Danke.

Hi

Da du den Controller bereits gekauft hast --> Testen.

Kannst du ihn zurückgeben --> Nimm eine 750-8202 Controller, ähnlicher Preis (geringfügig höher), ist jetzt eigentlich der "Standart".
(Noch älter, jedoch noch kaufbar war der 750-841)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

danke für deine Antwort.

Ja die 8202 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, braucht halt Codesys 3.

Ich habe von dem 750 881 noch einen gebrauchten als Ersatz liegen, das war ein KAufkriterium und die große Erfahrung mit mit Codesys 2 sowie der großen Unterstützung im Forum und der Kompatibilität der Libs.

Da bin ich ja mal gespannt ob der Speicher reicht, hätte ich doch die 750 880 kaufen sollen, wegen der SD Karte:-|

Mir wurde geraten wegen des zu geringen Speichers ja nicht die 841 zu kaufen, Probleme mit der 881 (Speichermäßig) habe ich noch nichts gelesen: mIr ist halt aufgefallen das der bei mir schon Verhältnismäßig voll ist:-?

Hallo,
der Speicher des 750-881 hat bei meinen Projekten bisher immer ausgereicht, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Ja die 8202 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, braucht halt Codesys 3.
der 750-8282 kann auch mit Codesys 2 programmiert werden, muss in WBM umgestellt werden.

Gruß
Rayk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben