TIA Projektbibliothek Sprache

TheLevel

Level-2
Beiträge
211
Reaktionspunkte
79
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht, aber ich kann die Sprache meiner Projektbibliothek nicht umschalten.
Ich habe im Projekt sowohl Editier- als auch Referenzsprache auf English (US), habe die Oberflächensprache von TIA (V17) auf English.
Bearbeite ich eine Objekt aus der Bibliothek, sind alle Einstellungen englisch. Erstelle ich ein neues Bibliotheksobjekt, ebnso.
Schaue ich den Bibliotheks-editor, steht dort (für jeden Objekt in meiner Bibliothek) unter Tasks -> Languages & resources bei Editing- und Refrence language German. In der Liste steht nur German. Der Button "add new editing language" hat keine Funktion.

Im Gegenzug sind meine globalen Bibliotheken in Englisch. Das hat zur Folge, dass alle Kommentare, die ich beim Speichern von Bibliotheksobjekten im Projekt erstelle, nach dem kopieren in eine globale Bitliothek dort nicht angezeigt werden.

Ratlosen Gruß
Manuel
 
Hallo Manuel,
ich habe das gleiche Problem. Mein Kommentare werden bei Deutsch hinterlegt, obwohl Projektsprache Englisch eingestellt ist.
Konntest Du Dein Problem lösen?

Gruß,
Kerstin
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kerstin,
leider habe ich das Problem nicht lösen können - in V19 scheint das auch immer nich nicht zu funktionieren. Mein workaround ist eine "manuelle Bibliotheksverwaltung" in OneNote, wo ich neben den Kommentaren zur Historie auch noch weitere nützliche Informationen ablegen kann.

Gruß
Manuel
 
Zurück
Oben