Propoerty vs Input

Bensen83

Well-known member
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Was sind denn bei einem fb die wesentlichen Unterschiede zwischen Input und propoerty?
Ich kann ja beides lesen und schreiben.

Sorry wegen diesen Fragen, aber versuche für mich rauszufinden,
Welchen Vorteil mir Methoden und proppertys bringen.

Ps. Vielleicht kann mit ja auch jemand diese Frage beantworten. 😉
 
OP
B

Bensen83

Well-known member
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Auch über Visu aktuell?

Kann ich eine propperty "Status" auch über die Visualisierung immer aktuell haben?
Also wenn nur die Visu auf die Variable schaut, dann wird sie ja nicht im Programm abgefragt. Oder funktioniert das?
 

StructuredTrash

Well-known member
Beiträge
1.136
Punkte Reaktionen
303
Solche Fragen habe ich mir bei meinen ersten Gehversuchen mit CodeSys/TwinCat 3 auch gestellt. Und wenn mein Verstand zur Beantwortung nicht ausreichte, habe ich es einfach ausprobiert. Wie wäre es denn mal damit, anstatt hier immer wieder die selben Fragen aufzuwerfen?
Trotzdem ein letzter Denkanstoss: Eine Property.Get-Methode ist keine Variable, sondern eine Funktion. Und das nicht nur bei CodeSys, sondern auch im Rest der OOP-Welt.
 
OP
B

Bensen83

Well-known member
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Ok

Ja OK Mit Proppertys hatte ich mich bis jetzt auch noch nicht so beschäftigt.

Sie dienen quasi dazu, wenn ich ein Funktion ausführen möchte, wo ich bspw. lokale daten aus einem FB auslesen oder schreiben möchte. oder?
Zur Zustandsdarstellung in der Visu sind Sie also nicht geeignet. Sehe ich das richtig?
 
Oben