Protokolldruck MP277

bloodburner

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich will in einem MP277 ein angefertigtes Protokoll über ein Script drucken.
Ich habe ein Trigger bei dem das Ende eines Teils angezeigt wird und nach diesem Trigger soll das Protokoll gedruckt werden

Leider funktioniert das ganze nicht und ich weiss nicht warum.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

If SmartTags("Print_Proto") Is True
Then PrintReport "Protokoll_1"
End If

Print_Proto ist meine Trigger-Variable und Protokoll_1 ist das gespeicherte Protokoll.

Auf dem MP277 ist ein Drucker installiert der auch funktioniert.
Wenn ich die Funktion PrintReport auf eine Taste lege funktioniert es auch also muss der Fehler in dem Script sein

Bitte um Hilfe

Gruss Blooburner

steht die aktualisierungszeit für SmartTags("Print_Proto") auf zyklisch fortlaufend?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dazu brauchst du kein Skript.

Du hinterlegst bei der Variable beim Ereignis Wertänderung die Funktion "Drucke Protokoll". Die Variable stellst du auf zyklisch lesen.

Um sicherzustellen dass die Aktualisierungszeiten passen kannst du die Variable in der SPS setzen und mit der erkannten Wertänderung durch die Visu wieder zurücksetzen.

aber wenn ich druckeprotokoll bei wertänderung mache, druckt er es doch 2mal das 1. mal bei der änderung 0->1 und das 2.mal bei der änderung 1->0
das ist ja dann auch nicht sinn der sache

genau.
als oberer grenzwert wähle 1. im prog setzte den wert auf 2.
damit wird der protokolldruck gestartet. dann den wert wieder auf 0 setzen.

Hi

Das mit dem Drucken funktioniert ja wunderbar.

Nur habe ich momentan folgendes Problem:

Geht der Drucker auf Störung oder anderes und man beseitigt die Störung nicht schnell genug werden die Protokolle logischerweise nicht gedruckt und diese sind weg...

Gibt es eine Möglichkeit einen Ersatzdrucker oder ähnliches einzubinden damit die Protokolle nicht verloren gehen ?

Ich drucke momentan auf einen Drucker im Netzwerk über TCP/IP und hätte noch viele andere Netzwerkdrucker die den Druckauftrag im Notfall übernehmen könnten. Gibt es eine Möglichkeit unter dem WinCE einen 2. Drucker zu installieren ?

Gruss

Zurück
Oben