ProTool "schicke" Buttons

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Morgen zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich denn mit ProTool eine "reale" Bedienung nachzubilden optisch ?

Ich finde weder fertige Notaus-Taster noch Drucktasten noch Leuchtmelder.

Ich habe auch schon im Netz nach Biltmaps usw von Herstellerkomponenten gesucht nur finde ich dort keine Ansicht von vorne, die ich ausschneiden und nutzen könnte


Was macht Ihr als Profis da so ?
 

churchill

Well-known member
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Guten Tag Umschüler

Im ProTool Bild öffnen ---->> unter "Bearbeiten" findest du "Bibliotheken" ---->> Öffnen.

Da findest du einige fertige Symbole, Buttons, usw.

Viel Erfolg!
mfG churchill
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
reicht nicht

Morgen der Herr,

yep auch das habe ich schon gemacht aber so richtig doll sind die alle nicht. Ich habe nun eben den Versuch gestartet mir von Herstellern Bilder einzucannen und diese über unsichtbare Schaltfläsche zu nutzen. Leider finde ich (wie schon geschrieben) nur Bilder von der Seite, die ich nicht nutzen kann...


Gruß

der Umschüler *g*
 

zotos

Well-known member
Beiträge
4.462
Punkte Reaktionen
1.153
@Umschüler

Das Du keinen NotAus Taster findest glaube ich Dir. Das ist auch nicht richtig in der Visu einen NotAus-Taster zu verwenden. Da kommt man an der Hardware nicht vorbei! Zur Anzeige des NotAus zustandes kannst Du immer noch einen Leucht melder simulieren oder einen hübschen Text anzeigen.

Bei der Bilder suche im Internet kann ich Dir jetzt auch nicht mehr wie Google sagen und/oder selber Malen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
zotos

boah zotos, was für ne antwort! wer will schon nen not-aus softwaretechnisch als button lösen? sowas blödes! haste schon mal nen 2-kanaligen merker gesehen? *g*

Frank der einmalige
 

TommyG

Well-known member
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
42
LOOOL,

der mit dem '2- kanaligem Merker' ist gut.., aber nur bei Verwendung der Tri- State bit 0- egal- 1

nee, *IRONIE * !!

Wir zeichnen unsere Anlagen mit Paint und verwenden dann diese 'Mini- Pics' im TP170/ TP177. Unter Bild, Attribute kannst du ja die richtige Größe einstellen, dann im Zoom Modus malen.... High Tech halt...

Hilft das?

Greetz
 

supersoftiene

Member
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wir zeichen die Anlagenbilder (Hintergrund) auch wie vor beschrieben in Paint. Darüber legen wir die dynamischen Objekte. 3D mag ich nicht. Ich finde das sieht "BILLIG" aus. Bislang waren alle Kunden mit den Schaltern aus der BIB zufrieden. ->einfache Lösungen sind sowieso immer die besten Lösungen<- !!!!KOPIEREFFEKT!!!

MfG

Verena
 

afk

Well-known member
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
97
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Mal auf's Datum geschaut ???

Die Frage vom Umschüler wird bald 2 Jahre alt, da gibt's nur noch 3 Möglichkeiten:
  • er hat bereits eine Lösung gefunden,
  • er ist nicht mehr bei dem Arbeitgeber,
  • er arbeitet jetzt in der Kantine (an der Spülmaschine :p)
In jedem Fall wird er wohl in der Frage keine Hilfe mehr brauchen ... ;)


Gruß Axel
 
Oben