-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder mit meinem Mini-Projekt auf dem Schlauch.
Kurz die Eckdaten:
1x AS mit CPU 410-5H
1x ES
1x OS
Alles mit Profinet verbunden und funktionsbereit – soweit so gut!
Jetzt habe ich die ersten CFC Pläne und meine ersten beiden Prozessbilder erstellt, wobei ich erst eins mit „Leben gefüllt habe“. Das andere diente nur zum belegen einer weiteren Schaltfläche im Übersichtsbereich der OS.
Wie im „Schnell-Kurs“ gelernt, habe ich die TH festgelegt, ab wann der OS Bereich beginnen soll und auch, dass die Bildhierarchie aus der TH abgeleitet werden soll.
Mein Problem ist aber, dass die beiden Bilder NICHT wie gehofft oben in den Schaltflächen erscheinen. Ich kann sie nur über die Tastenleiste per Namen aufrufen.
Anbei ein Bild vom Picture Tree Manager und vom OS Projekteditor.
Ich stehe echt auf dem Schlauch, was mache ich falsch???
Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ja noch mehr Bilder folgen werden.
Ich möchte noch anmerken, dass ich zwischenzeitlich einen
„KEINE VERBINDUNG ZUM DATENSERVER“ Fehler hatte.
Nach etwas suchen habe ich alle Tipps befolgt, aber keine endgültige Lösung erhalten.
Dann hieß es: wenn nichts hilft OS neu aufsetzen.
Daher habe ich einfach ein älteres Archiv zurückgelesen und von dort aus neu programmiert.
Mit dem OS Projekt Manager noch einmal alle Einstellungen überprüft und gespeichert.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, es ist ein Mini Projekt und ich muss das meiste bei Learning by doing mir aneignen – abgesehen von dem Kurs.
Wieso tauchen die beiden Bilder nicht im Projekteditor auf.
Vorab schon einmal Danke

ich stehe mal wieder mit meinem Mini-Projekt auf dem Schlauch.
Kurz die Eckdaten:
1x AS mit CPU 410-5H
1x ES
1x OS
Alles mit Profinet verbunden und funktionsbereit – soweit so gut!
Jetzt habe ich die ersten CFC Pläne und meine ersten beiden Prozessbilder erstellt, wobei ich erst eins mit „Leben gefüllt habe“. Das andere diente nur zum belegen einer weiteren Schaltfläche im Übersichtsbereich der OS.
Wie im „Schnell-Kurs“ gelernt, habe ich die TH festgelegt, ab wann der OS Bereich beginnen soll und auch, dass die Bildhierarchie aus der TH abgeleitet werden soll.
Mein Problem ist aber, dass die beiden Bilder NICHT wie gehofft oben in den Schaltflächen erscheinen. Ich kann sie nur über die Tastenleiste per Namen aufrufen.
Anbei ein Bild vom Picture Tree Manager und vom OS Projekteditor.
Ich stehe echt auf dem Schlauch, was mache ich falsch???
Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ja noch mehr Bilder folgen werden.
Ich möchte noch anmerken, dass ich zwischenzeitlich einen
„KEINE VERBINDUNG ZUM DATENSERVER“ Fehler hatte.
Nach etwas suchen habe ich alle Tipps befolgt, aber keine endgültige Lösung erhalten.
Dann hieß es: wenn nichts hilft OS neu aufsetzen.
Daher habe ich einfach ein älteres Archiv zurückgelesen und von dort aus neu programmiert.
Mit dem OS Projekt Manager noch einmal alle Einstellungen überprüft und gespeichert.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, es ist ein Mini Projekt und ich muss das meiste bei Learning by doing mir aneignen – abgesehen von dem Kurs.
Wieso tauchen die beiden Bilder nicht im Projekteditor auf.
Vorab schon einmal Danke