-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe die CPU 1516-3 und ET200 SP (Wie im Bild1).
Ich möchte eine serielle Verbindung zwischen der CPU und einem Gerät über das Modul CM PTP (6ES7 137-6AA0-0BA0) mit RS-232 aufbauen.
ich habe das Modul erstmal so konfiguriert (Wie im Bild2). Diese Konfiguration stimmt überein mit der von dem zu verbindenden Gerät. Ich habe dann zum Testen ein FB erstellt und aus dem Reiter PTP communication die Blocks Send_PTP und Recive_PTP verwendet.(Bild3)
Bei Send_PTP:
-bei REQ habe ich einen Sensor angeschlossen um den Trigger zu geben.
-Bei Port habe ich die HW-Kennung wie im Bild ausgewählt.
-Bei Buffer habe eine Variable gesetzt, die von Typ string ist und enthält das zu sendende Zeichen und zwar 'M 1'.
Bei Recive_PTP:
-bei Port die selbe HW_Kennung wie bei Send_TPT
-bei Buffer habe ich eine Variable von typ string gesetzt.
Das Gerät soll eine String zurücksenden wenn das Gerät was erhalten hat.
Wenn ich den Trigger setzte ändert sich nichts. es werden keine Daten geschickt oder empfangen.
Kann mir jemanden dabei helfen und sagen wo ich möglich was falsches gemacht bzw. was ich übersehen habe?

Ich habe die CPU 1516-3 und ET200 SP (Wie im Bild1).
Ich möchte eine serielle Verbindung zwischen der CPU und einem Gerät über das Modul CM PTP (6ES7 137-6AA0-0BA0) mit RS-232 aufbauen.
ich habe das Modul erstmal so konfiguriert (Wie im Bild2). Diese Konfiguration stimmt überein mit der von dem zu verbindenden Gerät. Ich habe dann zum Testen ein FB erstellt und aus dem Reiter PTP communication die Blocks Send_PTP und Recive_PTP verwendet.(Bild3)
Bei Send_PTP:
-bei REQ habe ich einen Sensor angeschlossen um den Trigger zu geben.
-Bei Port habe ich die HW-Kennung wie im Bild ausgewählt.
-Bei Buffer habe eine Variable gesetzt, die von Typ string ist und enthält das zu sendende Zeichen und zwar 'M 1'.
Bei Recive_PTP:
-bei Port die selbe HW_Kennung wie bei Send_TPT
-bei Buffer habe ich eine Variable von typ string gesetzt.
Das Gerät soll eine String zurücksenden wenn das Gerät was erhalten hat.
Wenn ich den Trigger setzte ändert sich nichts. es werden keine Daten geschickt oder empfangen.
Kann mir jemanden dabei helfen und sagen wo ich möglich was falsches gemacht bzw. was ich übersehen habe?