Raspi als LED -Dimmaktor

MarcelSz

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe mir überlegt als neues Projekt ein kleines Gartenhäuschen mit 11 LED + Codesys zum Leuchten zu bringen . Nur Licht an Aus ist mir dann doch zu simple , den Passenden Dimmerbaustein habe ich gefunden .
Problem: Am Ausgang Q leuchtet die LED nur in einer Stärke an oder aus .
Meine Frage wäre wie ich den Baustein richtig verwenden muss oder ob ich da etwas falsch verstanden habe?
+ Schwebt mir das ganze als Solar Aufbau mit Energie Überwachung vor . Hat da schonmal jemand was gemacht und könnte mir Tipps geben oder evtl Lösungsansätze ?

Schönen Rest Samstag

Wenn du uns nun noch verrätst welchen Dimmerbaustein du genommen hast und du vielleicht auch noch einen Screenshot einstellst, dann wär das nicht verkehrt.
Und zusätzlich vielleicht auch noch welche Hardware du verwendest.

Stell dir vor ... Es gibt diverse Möglichkeiten LEDs zu dimmen

Zuviel Werbung?
Ups stimmt , Screenshot muss ich nachreichen komme aktuell nicht dazu .
War aber einer von der Oscat Bibliothek Dimmer 2 .
Laufen soll das ganze mit einem Pi 3 das ganze soll komplett nach Zeit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oki, hatte ich befürchtet , Out ist aber ein Byte der von GPIOs nicht ausgegeben wird soviel ich weiß , oder kann man das irgendwo umstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gestern gelesen , hab mir GPIO Mods heruntergeladen und installiert , muss es nur Mal bisschen testen . Da nur Spannung von 0- 0,5v ausgegeben werden

Zuletzt bearbeitet:
> Gartenhäuschen mit 11 LED
was für LEDs ? Strips vielleicht ?
Ein GPIO kann doch sicher nicht viel mehr als 20mA treiben.
Also für ein paar LEDs nehme ich einen oder mehrere MOSFET.
Es gibt MOSFET die bereits bei 5V durchschalten, dann kann der Verbraucher auch mit mehr als 5V versorgt werden.

Zuviel Werbung?
Je eine einfache LED , muss nicht sehr hell sein .
Funktioniert aber mit dem Beispiel im Netz . Muss jetzt nur noch angepasst werden .
Über den pwm Ausgang kann ich ja dann Theoretisch einen Servo steuern.

Zurück
Oben