larry
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I use wincc 7.5, Query the value of the process variable archive, can only use wincc connectivity pack?Wie immer zuerst klären: Mit welcher WinCC Version arbeitest du?
Man kann die Archivwerte auslesen mit Skripten (z.B. VB) oder mit dem Trendcontrol. Siehe diesen Thread:
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einer kleine Aufgabe.
Aktuelle schreibe ich Messwerte in ein Archiv.
Gerne würde per Knopfdruck den Archivinhalt als CSV ablegen.
Jemand eine Idee wie ich das in Prof. hinbekomme?
In Advanced war dies selbsterklärend.
Vielen Dank und Grüße
- JFKjo
- Antworten: 11
- Forum: SIEMENS - HMI
Möglicherweise geht auch ein third-party DB-Provider? Das weiß ich nicht.Query the value of the process variable archive, can only use wincc connectivity pack?
Ich habe auf dem WinCC Server nachgeschaut. Eine besondere Lizenz "WinCC/Connectivity Pack" brauchten und haben wir nicht (siehe Bild im Anhang von den vorhandenen Lizenzen). Trotzdem funktioniert der genannte Archivdaten-Export mit VBS-Skripten problemlos und es kommen keine Meldungen, dass eine Lizenz vermisst wird.ob wir diese Lizenz gebraucht haben. Vielleicht ist sie auch in einer anderen Lizenz enthalten (ES oder Server)?
Die Prozesswertarchiv-Datenbank abfragen siehe WinCC Handbuch Skripting das Beispielskript VBS372 (oder suche "adodb")
WinCC V7.x Scripting: VBS, ANSI-C, VBA
Ich habe auf dem WinCC Server nachgeschaut. Eine besondere Lizenz "WinCC/Connectivity Pack" brauchten und haben wir nicht (siehe Bild im Anhang von den vorhandenen Lizenzen). Trotzdem funktioniert der genannte Archivdaten-Export mit VBS-Skripten problemlos und es kommen keine Meldungen, dass eine Lizenz vermisst wird.
I attempted to run this WinCC project for exporting archive data using the SIMATIC WinCC/Connectivity Pack (OLE DB Provider), but I'm unable to write the archived variable values to a CSV file.Wie immer zuerst klären: Mit welcher WinCC Version arbeitest du?
Man kann die Archivwerte auslesen mit Skripten (z.B. VB) oder mit dem Trendcontrol. Siehe diesen Thread:
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einer kleine Aufgabe.
Aktuelle schreibe ich Messwerte in ein Archiv.
Gerne würde per Knopfdruck den Archivinhalt als CSV ablegen.
Jemand eine Idee wie ich das in Prof. hinbekomme?
In Advanced war dies selbsterklärend.
Vielen Dank und Grüße
- JFKjo
- Antworten: 11
- Forum: SIEMENS - HMI
What are you trying to tell us? That the Siemens example project doesn't work? Or that the scripts don't work with your project?I attempted to run this WinCC project for exporting archive data using the SIMATIC WinCC/Connectivity Pack (OLE DB Provider), but I'm unable to write the archived variable values to a CSV file. Anhang anzeigen 88698
These column names don't exist in the database. Running this program just created a folder and write three names in the csv.![]()
What are you trying to tell us? That the Siemens example project doesn't work? Or that the scripts don't work with your project?
What kind of "column names" do you mean? In the code snippet you showed, there are no DB column names or HMI variable names. The names of the archive variables are specified earlier in the script when creating the CommandText (ValueID or the symbolic name of the archive variable).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen