Rechnerabsturz bei Aufbau der Onlineverbindung

klnicol

Level-2
Hallo,

kennt das jemand, dass bei Aufbau der Onlineverbindung der Rechner komplett Abstürzt?

Habe S7 Version 5.2 auf XP Prof. (SP2) am laufen.
Der Rechner ist ein Quadcore mit 4 GB RAM, müsste also kräftig genug sein.

Anfangs kam immer der Blue Screen beim Online gehen, nach aufspielen des SP1 und Hotfix 3 auf den Simatic Manager hängt sich der Rechner nur noch komplett auf.

Hat jemand einen Tip?

Kann man aus einem XP SP2 ein XP SP1 machen? (Das SP2 ist in der Installations- CD bereits integriert).

Ich kannte einige Aussagen daß man bei AMD nur einen Processor laufen lassen darf, sonst konnte es zu ähnlichen Dingen kommen. Vielleicht (wenn das geht) versuchst du das mal zuerst, auch in Anbetracht der rel. alten Step7-Version.

Welche Kommunikationseinstellungen bzw. welche Kommunikationshardware mit welchem Treiber wird denn verwendet?
Kommunikationseinstellung: MPI (Auto)
Hardware: USB - MPI- Adapter (Nachbau mit CP2102)

Wegen dem Adapter jetzt aber nicht gleich losmeckern, der hat nämlich schon mal funktioniert. Um sicher zu gehen habe ich auch einen Orginal Siemens Adapter (Seriel- MPI) ausgeliehen, konnte diesen aber nur mit Hilfe eines USB- Seriell- Adapters (Digitus) anschliessen. Der Effekt war der gleiche, so dass ich den Adapter als Ursache zunächst ausschließen möchte.

p.s. sorry für die lange Abwesenheit, war beruflich unterwegs.

Hab jetzt mal das Ganze auf meinem alten Rechner installiert.
Dort läuft ebenfalls XP prof. SP2.
Es ist ein Atlon 1GHz mit 1GB RAM.

Alles läuft zwar sehr langsam, aber ohne Absturz.

Hilft das weiter?

CPU- Kerne Abaschalten ?

Neue Erkenntnis:

Habe heute drei CPU- Kerne abgeschaltet, indem ich den Startparameter in der Boot.ini geändert habe. XP lief danach mit nur einem Prozessor-Kern.

Beim Versuch, online zu gehen, hat sich der Rechner wieder aufgehängt.

:confused:

Weiß jemand Rat?

Hallo, jemand da????

Über 230 Zugriffe und keine Antworten?:sm15:

Was ist das denn für ein Forum.

Weiß keiner einen Rat?:confused:

Über 230 Zugriffe und keine Antworten?:sm15:

Was ist das denn für ein Forum.

Weiß keiner einen Rat?:confused:

Mann, Mann, da geht mit fast die Hutschnur hoch. Hat nun mal nicht jeder einen Quad, den braucht auch nicht jeder. Und wenn ich die Probleme so ansehe, dann hättest du den besser auch nicht gebraucht.

Zurück
Oben