WinCCUser123
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
habe mich extra hier für eine Frage angemeldet, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
Wir verkaufen seit x Jahren Produktionsanlagen und steuern diese mittels SPSen und 2 PC-Servern (identisch intalliert) mit Win CC und einer Steuerungssoftware.
Auf dem ersten Server läuft WinCC in Runtime, auf dem 2. nicht, der 2. Rechner ist ein Standby-Ersatzserver
Bei einem Kunden haben wir Probleme, die bisher nie autraten.
Bei diesem Kunden habe ich etliche Redundancy Fehlermeldungen, bis hin zu der Meldung "System Blockade"
Die Frage ist aber nicht wie ich das löse, sondern:
- Warum habe ich Redundancy Meldungen ?
- Ich habe nichts bzgl. Redundancy installiert.
- Ich habe keine Lizenz für Redundancy.
- Ich brauche und benutze Redundancy nicht.
- Wie bringe ich dem System bei "nichts mit Redundancy zu machen"
Denn wir vermuten, das diese Redundancy-Aktivitäten in unserem System zu Folgefehler führen.
Ich hoffe, das war alles verständlich, und jemand kann Tipps, Anregungen, Hilfen antworten
Vielen Dank, für Feedback
Gruß Sepp
habe mich extra hier für eine Frage angemeldet, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
Wir verkaufen seit x Jahren Produktionsanlagen und steuern diese mittels SPSen und 2 PC-Servern (identisch intalliert) mit Win CC und einer Steuerungssoftware.
Auf dem ersten Server läuft WinCC in Runtime, auf dem 2. nicht, der 2. Rechner ist ein Standby-Ersatzserver
Bei einem Kunden haben wir Probleme, die bisher nie autraten.
Bei diesem Kunden habe ich etliche Redundancy Fehlermeldungen, bis hin zu der Meldung "System Blockade"
Die Frage ist aber nicht wie ich das löse, sondern:
- Warum habe ich Redundancy Meldungen ?
- Ich habe nichts bzgl. Redundancy installiert.
- Ich habe keine Lizenz für Redundancy.
- Ich brauche und benutze Redundancy nicht.
- Wie bringe ich dem System bei "nichts mit Redundancy zu machen"
Denn wir vermuten, das diese Redundancy-Aktivitäten in unserem System zu Folgefehler führen.
Ich hoffe, das war alles verständlich, und jemand kann Tipps, Anregungen, Hilfen antworten
Vielen Dank, für Feedback
Gruß Sepp
Zuletzt bearbeitet: