Step 7 Rezept auf HMI Panel

SPS-FRAGE

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte ein Rezept auf dem HMI Panel KTP400 Basic anzeigen und bearbeiten lassen. In der Simulation auf dem PC funktioniert alles, jedoch nicht auf der HMI Panel, dort kann ich nichts machen.

Ich habe eine 1215 CPU aber keine Memory Card kann man das auch ohne Memory Card lösen??

DANKE

Moin SPS-FRAGE,

was hast Du denn (genau!) für ein Panel projektiert? Stimmt das mit der Realität überein?

Ohne Memory Card funktioniert die CPU nicht.

Wo liegen im Panel die Rezepturen ab? SD-Card projektiert? Steckt eine Speicherkarte?

VG

MFreiberger

ok.

Aus der Hilfe:

"Basic Panels - Die Auswahl des Ablageorts steht für diese Geräte nicht zur Verfügung. Die Rezepturen werden immer im internen Flash-Speicher abgelegt"

Allerdings bleibt das Thema, dass die CPU ja nicht angebunden sein kann (sie funktioniert halt nicht ohne Speicherkarte).

Es bleibt auch die Frage nach dem projektierten/physikalisch vorhandenen Panel offen.

kleiner Hinweis: bei unerklärlichen Phänomenen hilft ggf. ein komplettes Übersetzen...

VG

MFreiberger

Ich habe mein Programm auf die CPU und auch auf das HMI gespielt. Jedoch habe ich keine Memory Card oder Flash. Daher weiß ich nicht wo das gepeichert wurde

Zuviel Werbung?
Moment.

Das gleiche Programm auf CPU und Panel???

Also das CPU-Programm auf die CPU (wie geht das ohne MemoryCard?) und das Panel-Programm auf das Panel?

Also keine SD-Card im Panel. Der Flash ist ein INTERNER Speicher des Panels. Und genau da werden die Rezepte gespeichert. Das Panel-Programm (also die RT-Datei) hat einen eigenen Ablagepfad.

Besteht denn eine Verbindung zwischen Panel und CPU?

Was genau funktioniert bei der Rezepuranzeige nicht? Ist sie nicht bedienbar? Werden die Rezepturen nicht wie gewünscht angezeigt? Können Rezepte nicht ausgewählt/editiert werden?

ACHTUNG: es sind auf den Basic-Panels nicht alle Rezepturfunktionen wie bei einem comfort-Panel verfügbar!

VG

MFreiberger

Zuviel Werbung?
Kann man den (Lade-)Speicher einer 1200er erweitern? Oder wofür kann man da eine Speicherkarte stecken?

-Ladespeicher erweitern
-Firmwareupdate durchführen ( 24MB )
-CPU urlöschen/Werkseinstellung ( Hochlauf mit einer leeren Speicherkarte => Urlöschen )
evtl noch LOG Dateien erstellen, da bin ich mir aber nicht sicher mit der 1200ér

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben