-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
es ist bestimmte der xte Thread zu diesem Thema, aber irgendwie konnte ich nirgends die Fragen finden, welche sich für mich auftun.
Ich würde gerne in meinem Haus die Rolläden jeder Etage mit jeweils einer Logo steuern.
Das wären einmal 6(davon 2 in einer Gruppe) und einmal 4.
Die ersten drei Punkte sind soweit erstmal kein Problem, aber beim vierten Punkt weiß ich nicht so recht wie (und ob überhaupt) ich das realisieren kann.
Und dann wäre da noch die Frage nach der Hardware. Da ich die letzte Logo vor 10 Jahren in der Ausbildung programmiert habe weiß ich nicht so recht welche Module ich für mein Vorhaben brauche.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar
es ist bestimmte der xte Thread zu diesem Thema, aber irgendwie konnte ich nirgends die Fragen finden, welche sich für mich auftun.
Ich würde gerne in meinem Haus die Rolläden jeder Etage mit jeweils einer Logo steuern.
Das wären einmal 6(davon 2 in einer Gruppe) und einmal 4.
- Geplant ist das alle Rolladen einzeln, über einen Zentraltaster und eine Zeitschaltuhr gesteuert werden können.
- Direktes Umschalten soll möglich sein (mit Zeitverzögerung)
- Ein Automatikschalter soll die Funktion der Zeitschaltuhr an / ausstellen
- Toll wäre es, wenn nur der Taster der eine Funktion gestartet hat, diese auch beenden kann (Bsp.: Rolladen fährt auf über Einzeltaster, dann kann dieses nur durch erneutes drücken des Einzeltasters für auf/ab beendet werden, NICHT aber durch den Zentraltaster oder die Automatik)
Die ersten drei Punkte sind soweit erstmal kein Problem, aber beim vierten Punkt weiß ich nicht so recht wie (und ob überhaupt) ich das realisieren kann.
Und dann wäre da noch die Frage nach der Hardware. Da ich die letzte Logo vor 10 Jahren in der Ausbildung programmiert habe weiß ich nicht so recht welche Module ich für mein Vorhaben brauche.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar