RS232 Kommunikation Hyperterminal zu Vipa CP240

Wondermike_200

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich versuche grade eine Kommunikation zwischen einer Vipa CP240 Baugruppe und dem Hyperterminal herzustellen. Soweit funktioniert das auch in Ansätzen. Aber immer wenn ich mit dem Hyperterminal mehrere gleiche Zeichen sende kommen in der SPS im Datenbaustein falsche Zeichen an. Sende ich unterschiedliche Zeichen dann funktioniert es!?
Beispiel: Ich sende mit dem Hyperterminal "abcd" und es kommt auch "abcd" an. sende ich aber "aaaa" dann gehts durcheinader und es kommt "aaáa" oder statt 2222 kommt 22²2" oder 2²2²" an. Wenn man sich die Bytes bitweise anguckt stimmt an den Fehlstellen immer das 8 Bit nicht (Statt 0 ist dies dann gerne 1, was zu der Verfremdung des Zeichens führt. also aus a ein á oder aus 2 ein ² usw. Jemand eine Idee?
Im Voraus besten Dank
Mike
 
http://seetron.com/archive/html/ht_tip1.htm

Corrupted Config Files

Saved configurations can be corrupted in odd ways. The most obvious symptom is that typing the same character three times in a row causes the third instance of the character to be sent incorrectly. In other cases, the terminal program fails to work altogether. The only fix we know of is to create a new configuration from scratch, as described above.

Passiert das Gleichen mit einer anderen Software? Probier mal Putty oder TeraTerm.
 
Zurück
Oben