Wondermike_200
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Ich versuche grade eine Kommunikation zwischen einer Vipa CP240 Baugruppe und dem Hyperterminal herzustellen. Soweit funktioniert das auch in Ansätzen. Aber immer wenn ich mit dem Hyperterminal mehrere gleiche Zeichen sende kommen in der SPS im Datenbaustein falsche Zeichen an. Sende ich unterschiedliche Zeichen dann funktioniert es!?
Beispiel: Ich sende mit dem Hyperterminal "abcd" und es kommt auch "abcd" an. sende ich aber "aaaa" dann gehts durcheinader und es kommt "aaáa" oder statt 2222 kommt 22²2" oder 2²2²" an. Wenn man sich die Bytes bitweise anguckt stimmt an den Fehlstellen immer das 8 Bit nicht (Statt 0 ist dies dann gerne 1, was zu der Verfremdung des Zeichens führt. also aus a ein á oder aus 2 ein ² usw. Jemand eine Idee?
Im Voraus besten Dank
Mike
Beispiel: Ich sende mit dem Hyperterminal "abcd" und es kommt auch "abcd" an. sende ich aber "aaaa" dann gehts durcheinader und es kommt "aaáa" oder statt 2222 kommt 22²2" oder 2²2²" an. Wenn man sich die Bytes bitweise anguckt stimmt an den Fehlstellen immer das 8 Bit nicht (Statt 0 ist dies dann gerne 1, was zu der Verfremdung des Zeichens führt. also aus a ein á oder aus 2 ein ² usw. Jemand eine Idee?
Im Voraus besten Dank
Mike