S-Merker

Lipperlandstern

Level-3
Beiträge
6.038
Reaktionspunkte
1.747
Hallo SPS-Freunde.

Ich habe in einem S5-Programm Elemente gefunden (Merker) die mit "S" beschriftet sind. Was hat es den damit auf sich ?

Grüsse von der Arbeitsfront
 
Hi!

Wo wird diese Beschriftung mit dem "S" denn angezeigt? Könnte es sein, dass es sich um Schmiermerker handelt (ab M200.0)?

Gruß
Blade
 
Es handelt sich um den sogenannten S-Merkerbereich. Diese gibt es zum Beispiel in der 135U CPU 928b. Must dir mal das das Hanbuch laden und dort nachschlagen.

Markus
 
Danke an Euch 2.

@ Markus Leider hab ich kein Handbuch und eigentlich muss ich auch nur wissen was an diesen Merkern das besondere ist.
 
Is einfach nur ein erweiterter Merkerbereich. Die sind genauso zu benutzen wie die normalen M-Merker. Gibt meines Wissens nach keine Besonderheiten.
 
Sondermerker

Hallo,

ja das ist der erweiterte Bereich. Eine Besonderheit gibt es. Die können meines Wissens nicht an einen FB parametriert werden.

MfG
André Räppel
 
Die S-Merker können nur die Maschinen der 135/155 Reihe. Das Programm kann nicht für die kleinen Maschinen verwendet werden.
 
Ich glaube, die CPU945, der 115-er Rehe kann auch S-Merker verwenden.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…