S120 Antrieb hält ruckartig an

wieczo

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Nun stehe ich bei diesen Temperaturen und meinem ersten Projekt mit der cu320 etwas auf dem Schlauch. Ich habe eine Rundachse im Starter die übers Telegramm 111 mit der Sollgeschwindigkeit sowie der Beschleunigung versorgt wird. Die Rampe zum anhalten bekomme ich allerdings nicht auf die Reihe. Der Hochlaufgeber scheint keinerlei Funktion zu haben. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du fährst aber schon mit dem EPos und nicht drehzahlgeregelt über Steuertafel.

Poste doch mal Mechanikeinstellung und Begrenzungsmaske
Wie steht AUS1 und AUS3 Rampe?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja ich fahre mit Epos.
Zur Zeit steht Aus3 p1135 auf 30s und Aus1 p1121 auf 10s. Den Sollwert bekomme ich auf p2643. Somit ist der Hochlaufgeber nicht aktiv weil er den Sollwert anscheinend über den hauptsollwert r1024 erwartet. Durch die Telegrammauswahl kann dies nicht verändert werden.

... das ist schon klar.
Aber wenn Du keine Masken oder zumindest die Parametereinstellung zuschicken kannst, dann kann zumindest ich Dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht können andere hellsehen.

Ja das ist mir klar. Ich habe nun gemerkt das ich für die Epos Funktion eine Position zum anhalten brauche. Ich habe die Achse nun nochmals neu angelegt und versuche es ohne Epos da sie sich sowieso nur mit der eingestellten Drehzahl drehen soll bis jemand stop drückt. Zusätzlich soll es noch einen tippbetrieb geben. Ich denke das lässt sich über die direkte sollwertvorgabe lösen.

Zurück
Oben