S120 Speedachse mit Geber

MaxDan

Level-2
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe eine Säge, die mit S120 angetrieben werden soll. Drin ist ein motor mit DriveCliq Geber.
Der Baustein steuert die Säge über TO (Speedachse) an. Um die Drehrichtung als plus zu bekommen, habe ich die Phasen gedreht aber die Achse geht dann auf Störung. Gibt es da eine Möglichkeit, die Richtung des Gebers zu drehen? Da das TO eine Speedachse ist, sind keine Einstellungen vom Geber drin.

Dabke
 
welche störung?
Auch eine Speed Axis sollte ohne Phasen verdrehung per Kommando die Drehrichtung nach wunsch beherrschen.

Was aber hat der Geber mit einer Speedaxis zu tun, dann könntest du doch gleich Positioningaxis nehmen oder?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
welche störung?
Auch eine Speed Axis sollte ohne Phasen verdrehung per Kommando die Drehrichtung nach wunsch beherrschen.

Was aber hat der Geber mit einer Speedaxis zu tun, dann könntest du doch gleich Positioningaxis nehmen oder?
Die Störung heißt, Drehzahl Regler am Anschlag, Achse blockiert. In SpeedAchse kann man ja im TO die Richtung drehen aber nicht der Geber, da wird eine negative Drehzahl angezeigt.
Warum hat man für die Säge einen Motor mit Geber bestellt, kann ich leider nicht sagen.
 
Hi,
Phasen zurück in Originalbelegung, das gibt sonnst nichts...
Die Grundsätzliche Drehrichtung des Antriebs tauscht man beim S120 über Parameter 1820
 
Zurück
Oben