TIA S7-1200 CP um getrenntes TCP/IP-Netz zu realisieren

PeterPan-35

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

gibt es für die S7-1200 keine CP um eine einfache getrennte TCP/IP-Verbindung zu realisieren?
Ich möchte im Prinzip Maschinennetz und Firmennetz getrennt halten. So wie ich es mit einer S7-1500 auch immer mache.

Ich finde nur eine CP für TeleControl.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Am liebsten natürlich die G2, da die "normale" ja bald abgekündigt ist.
Also es wird eine neue SPS gekauft.

Das wäre natürlich genau meine Karte.
Jedoch finde ich halt im SiePortal für die G2 aktuell nur eine Serielle-Karte.

Bei der "normalen" nur die TeleControl, sofern man kein Profibus, ASI, seriell,... sucht.

Ich denke dann mal, dass diese Karte wie auch die F_DI/F_DO-Karten für die G2 noch auf sich warten lassen.
Die "normale" soll ja Ende 2026 abgekündigt sein, dann wird sich da sicherlich etwas tun und die Karten kommen auf den Markt.

Aber danke für den Hinweis :)

Zuviel Werbung?
Der Satz ist ja auch interessant, ich kann jetzt bestellen und erhalte dann erst eine Info wann es kommt :unsure:
Anhang anzeigen 95274
Das habe ich auch gerade gesehen, als ich die Artikelnummer bei Siemens eingegeben habe.

Komisch, dass mir die Karte nicht angezeigt wird, wenn ich über die normalen Reiter der G2 unter Kommunikation suche. Da ist nur eine serielle gelistet.

Sei es drum.
Den Satz mit dem Liefertermin finde ich auch komisch.
Wahrscheinlich dynamisch gestaltet, je nachdem wie die Bestellungen eingehen.
Dass die Bestellungen sammeln und sich es dann erst ab Stückzahl X lohnt das nächste Los zu produzieren🤷‍♂️

V21

Mit reiter meine ich im SiePortal, da ich aktuell dort eine Bestellung am zusammenstellen bin.
Da habe ich noch nicht in TIA geschaut, was mir dort angeboten wird.

1774861823290.png

Zurück
Oben