TIA S7 1200 Memory-Card

litlegerman

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,
Ich arbeite sonst nur mit S7 1500 jetzt wollte ich mal ne Anlage mit einer S7 1200F aufbauen, nun habe ich festgestellt das aus irgendeinem Grund die SPS nur ohne gesteckte Memory Card funktioniert.
Das Programm würd auch auf den internen Speicher der SPS passen aber ich würd gerne mit der MMC arbeiten.
Ich habe leider nu 6ES7954-8LC02-0AA0 (4MB) hatte es auch schon mit einer neuen versucht, kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Such mal unter den Begriffen "Transferkarte", dann wirst du gleich die für dich richtigen Dinge finden :)
Ist bissel blöd gemacht von Big-S, weil du selbst bei ganz neu ausgepackter Karte die 1200er am besten Ausschaltest, dann die Karte steckst, beim Einschalten wird vermutlich nix gehen wollen. dann das Programm reinbügeln und hoffen, das es auch auf der Karte landet ;)

Oder halt gleich die Transferkarte erstellen, dann sollte auch der CPU-Tausch problemlos klappen (sofern alle Einstellungen dazu im TIA korrekt sind)

MfG Fabsi

Ich habe bei mir mal eine 1211c gegen eine 1212C getauscht. Die 2MB Karte aus der 1211C habe ich dann in die 1212C gesteckt und diese lief ohne jeglichen Fehler hoch. Brauchte nichts machen. Auch meine PROFIBUS Teilnehmer liefen ohne Probleme. Du kannst auch das Programm im TIAP kopieren und auf der Karte einfügen wenn diese in deinem Kartenleser im PC steckt

Zurück
Oben