TIA S7-1200 Webserver HTML Datei zu groß

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab noch nicht danach gegoogelt, aber auch nicht davon gewußt. FW 2.6. Jedenfalls hat mein größtes Bild 224kB. Kein Problem. Ich denke, die Grenze, wenn es sie gibt, gilt nur für funktionelle Dinge, und nicht für statische?
Gefunden hab ich den Browser auch nicht, und die Frage ist, wie ich dann einen Link auf das Dokument in der Webseite einfüge? Naja, einen Pfad wirds wohl geben.

Und die 224 kByte ohne AWP Fragment?
Ich hatte mir gestern zum Test ein paar Dateien erzeugt mit einer entsprechenden Anzahl an Buchstaben, also abcd.... entsprechend wiederholt. Ab 64 kByte gab es die Fehlermeldung bezüglich der Größe. Unerheblich ob ich das für eine 1200er oder eine 1500er generiere. Ich nutze allerdings noch die V14, macht die V15 die Fragmente automatisch?

Zuviel Werbung?
Hab noch nicht danach gegoogelt, aber auch nicht davon gewußt. FW 2.6. Jedenfalls hat mein größtes Bild 224kB. Kein Problem. Ich denke, die Grenze, wenn es sie gibt, gilt nur für funktionelle Dinge, und nicht für statische?
Gefunden hab ich den Browser auch nicht, und die Frage ist, wie ich dann einen Link auf das Dokument in der Webseite einfüge? Naja, einen Pfad wirds wohl geben.

bei der 1500 --> https://cache.industry.siemens.com/...500_webserver_function_manual_de-DE_de-DE.pdf S.89
Bei der 1200 sieht er ähnlich aus

Und die 224 kByte ohne AWP Fragment?
Ich hatte mir gestern zum Test ein paar Dateien erzeugt mit einer entsprechenden Anzahl an Buchstaben, also abcd.... entsprechend wiederholt. Ab 64 kByte gab es die Fehlermeldung bezüglich der Größe. Unerheblich ob ich das für eine 1200er oder eine 1500er generiere. Ich nutze allerdings noch die V14, macht die V15 die Fragmente automatisch?

Nix mit AWP oder so. Liegt in einem Ordner, und ist in eine Webseite verknüpft. Kein Problem auch nicht mit V14 und der kleinsten 1500. Wie Tia das zerlegt? Keine Ahnung.

Na das ist ja praktisch. Da kann ich jedesmal von der programmierten Startseite (AWP) auf die Startseite umschalten? Hab ich schon vergessen gehabt, das es das überhaupt gibt, und der Anwender sollte dort ja auch nicht hin. Vielleicht hab ich es eh selber gesperrt...
Aber vielleicht brauch ich es bei den PDFs ja wirklich einmal.

Zuviel Werbung?
oder man bindet es sich auf seiner eigenen Seite ein per IFrame und blendet alles aus was man nicht braucht
Oder setzt einen Link auf die Dokumente die man braucht ;-)

Jo, aber es geht mir trotzdem nicht ein, warum ich nicht über Tia direkt eine Datei raufschieben kann, sondern über die Webseite der CPU einsteigen muß, um auf die Karte zu kommen. Auf meine restliche PC und Netzwerkstruktur greift Tia ja auch zu, und bei dem relevanten Teil gehts nur über Umwege. Warscheinlich habens mich deswegen seinerzeit in den Vertrieb geträngt weil ich zu blöd werd für das Zeug

Vermutlich liefert der Fileserver aber alle Dateien mit dem unpassenden content-type aus, was es dann verhindert dort direkt html-Dateien abzulegen die sich direkt im Browser öffnen lassen. Ob das mit Bildern funktioniert wenn man dort ein passenden Pfad bei src="... angibt wäre zu testen. Zur Not muss man alles mit Javascript nachladen. Vielleicht lädt es von da ja sogar schneller, wenn das nicht erst durch das SPS-Programm verarbeitet werden muss.

@JoGi65 Ich glaube ich muss meine V14 mal updaten, evtl. liegt es bei mir ja daran.

Zuviel Werbung?
@JoGi65 Ich glaube ich muss meine V14 mal updaten, evtl. liegt es bei mir ja daran.

Glaub ich nicht. Ich hab das große Bild schon mit V14 gehabt. Wichtiger ist die CPU auf FW2.6. Erst damit ist der Kommunikationsfehler vom Webserver behoben. Wenn ich dazukomme teste ich mal eine >64kB Seite.

Zurück
Oben