Step 7 S7-300 Nullspannungsschaltung?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was hast Du für nen gut bezahlten Job? Oder zahlt das wer anders bei Dir?
Ich krieg jedes Jahr bei der Abrechnung schon Schnappatmung, weil ich mittlerweile bei nem Tausender per anno für Heizung&WW angekommen bin.

Die haben das mal chick in eine plausible Tabelle gepackt.
holz aus der oberen pfalz , aber das tut nix zur sache

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
An deiner Stelle würde ich bei den Schützen auf 230VAC Spulenspannung gehen. Dann über Profibus als Peripherie Beckhoff oder Wago-klemmen anschalten. Bei Beckhoff wäre das z.B. der Koppler BK3100 dann die 4x230VAC Relaisklemme KL2634 Anreihen und über die deine Schütze schalten.Vermutlich hätte sich damit das ganze "Nullspannungsgedöns"(Verzeihung @Peter Gedöns ) erledigt, da du die meisten der Trafos nicht mehr brauchst. Aber ich denke, diese Lösung geht meilenweit an deiner Problematik vorbei.

An deiner Stelle würde ich bei den Schützen auf 230VAC Spulenspannung gehen. Dann über Profibus als Peripherie Beckhoff oder Wago-klemmen anschalten. Bei Beckhoff wäre das z.B. der Koppler BK3100 dann die 4x230VAC Relaisklemme KL2634 Anreihen und über die deine Schütze schalten.Vermutlich hätte sich damit das ganze "Nullspannungsgedöns"(Verzeihung @Peter Gedöns ) erledigt, da du die meisten der Trafos nicht mehr brauchst. Aber ich denke, diese Lösung geht meilenweit an deiner Problematik vorbei.
ja , leider nicht brauchbar ,, nur gleichstrom, hochgesiebt nur s7-300

...brauchst Du auch noch? Deine vermutlich seit Jahren in Planung befindliche Anlage kann vermutlich allein über die Verlustwärme ein Haus heizen.

Zur Frage, wie Du 30 E/A Karten verschaltest, würde ich hier

studieren. Bevor Du auch noch mit Feldbus anfängst, würde ich die Variante Zentralbaugruppe +Erweiterungsbaugruppe via IM (Interfacemodule) ansehen.

Zuviel Werbung?
...brauchst Du auch noch? Deine vermutlich seit Jahren in Planung befindliche Anlage kann vermutlich allein über die Verlustwärme ein Haus heizen.

Zur Frage, wie Du 30 E/A Karten verschaltest, würde ich hier

studieren. Bevor Du auch noch mit Feldbus anfängst, würde ich die Variante Zentralbaugruppe +Erweiterungsbaugruppe via IM (Interfacemodule) ansehen.
verstehe ich nicht .....

Zuviel Werbung?
Wenn du alles nicht verstanden hast, kann dir auch keiner eine konkrete Antwort liefern.

zu deiner Baugruppe:

SIMATIC S7-300, Anschaltung IM 360 im Zentralbaugruppen- Träger zum Anschluss von max. 3 Erweiterungs-Baugruppentrg., mit K-Bus.

die näheren Spezifikationen habe ich nun keine Lust rauszusuchen

Wenn du alles nicht verstanden hast, kann dir auch keiner eine konkrete Antwort liefern.

zu deiner Baugruppe:

SIMATIC S7-300, Anschaltung IM 360 im Zentralbaugruppen- Träger zum Anschluss von max. 3 Erweiterungs-Baugruppentrg., mit K-Bus.

die näheren Spezifikationen habe ich nun keine Lust rauszusuchen
also , welche karten brauch ich , brauche ich 2 zum senden und empfangen oder nur eine zum entfangen?

Zuviel Werbung?
also , welche karten brauch ich , brauche ich 2 zum senden und empfangen oder nur eine zum entfangen?
Das kannst Du alles im Step7 zusammenklicken...
Denkst Du, ich empfele Dir des, weil ich dich verarschen will?
Oder willst Du uns hier verarschen? Dann such Dir nen anderes Hobby!

Liest du eigentlich auch die Antworten zu deinen Fragen?

Das kannst Du alles im Step7 zusammenklicken...
Denkst Du, ich empfele Dir des, weil ich dich verarschen will?
Oder willst Du uns hier verarschen? Dann such Dir nen anderes Hobby!
ich hab doch ganz ne eindeutige frage gestellt, ob ich eine senderkarte und empfängerkarte benötige oder nur eine empfängerkarte wie diese : IM 360 ,https://www.ebay.de/itm/146139158384,, lach wenn das nur ein hobby wäre....dann könte ich beruhigt schlafen

Zurück
Oben