Step 7 S7-300 Programmierkabel

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, das ist ein bisschen ärgerlich, dass man für diese popeligen TP177Bs dann nicht mal mit der WinCC Basic-Lizenz hinkommt, sondern eine größere Lizenz dafür braucht.

Und vor dem Migrieren sollte die Konsistenz geprüft und alles komplett übersetzt worden sein.
 
Und welche TIA Version hast du?
V14 SP1 Update 10

Wie gesagt, überlege dir einfach den Worst Case. Bekommst du es nicht hin ( wovon ich jetzt nicht ausgehe ), dann musst du halt in der Lage sein alles rückgängig zu machen ( Lizenz Classic + WinCC benötigt )
Ja genau das ist eine wichtige Frage. Funktioniert das problemlos die Steuerung wieder mit Classic zu bespielen wenn vorher TIA drauf war?
Wenn ich mit der migrierten TIA Version online gehe zeigen mir einge DBs einen Unterschied an.
Auch wurde ein TO für einen PID Regler angelegt. Im Classic war das ein geschützer FB in SCL. (Maschine ist nich von uns gebaut worden)
Diese TO ist natürlich auch nicht aktuell im Onlinezustand.
Hier habe ich erlich gesagt leichte Bedenken :D

Die archivierte Classic Version wieder drauf zu spielen wäre, wenn es den geht, kein Problem da meine Lizenz noch einge Tage gültig ist.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Funktioniert das problemlos die Steuerung wieder mit Classic zu bespielen wenn vorher TIA drauf war?
ggf. musst du die MMC Karte im PG löschen. Hast du einen MMC Reader / ein PG? Oder du nimmst für TIA einfach eine andere MMC und lässt die alte wie sie ist, so würde ich es machen.
 
Nimm eine neue MMC Karte für die S7 CPU. Behalte die bestehende Karte mit das alte Programm in Fall du zurück gehen muss.
Und bevor du das TP177 Panel berührst, nimm ein Image davon.
 
die CP kann man hintendranhängen. Aber dann kannste immer noch nicht die Hardware laden.
Warum nicht?


Ich hab das Projekt bereits migriert. Dies hat problemlos funktioniert. CPU und HMI sind in einem Projekt angelegt.
Du meinst, es hat ohne Fehlermeldung funktioniert. Hast du eine komplette Inbetriebnahme und Test aller Funktionen der Anlage gemacht?

Nur weil ich nicht mit dem Ladekabel klarkomme und nicht weiß, daß man für das TP177B WinCC flexible anstatt Step7 5.6 braucht, hätte ich nicht nach TIA migriert. Vor allem wenn ich weiß, daß das eine Versions-Sackgasse ist, weil mit TIA V14.x Schluß ist mit integriertem Projekt.

Harald
 
Nur weil ich nicht mit dem Ladekabel klarkomme und nicht weiß, daß man für das TP177B WinCC flexible anstatt Step7 5.6 braucht, hätte ich nicht nach TIA migriert.
Er hat ja migriert, weil er keine Classic Lizenz hat ( migriert hat er mit der Classic Trial Lizenz ).
Um wegen der einen Anlage, bei der wir jetzt nach 10 Jahren mal eine Änderung bebraucht haben, nicht extra die Lizenz für Classic kaufen zu müssen.
Haben nur die für TIA.
Ob das jetzt vom Aufwand Sinn macht oder nicht, das ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben