S7 315-2DP - PROFIBUS DP - Lenze Regler 9300

mue-technik

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,

ich versuche gerade über eine S7 315-2-DP, nur einen Parameter in einem Lenze Regler 9300 zu ändern. Das ganze 5x in der Sekunde.

Wie findet die Kommunikation statt? wo werden die Profibus Daten abgelegt im Lenze Regler? oder kann ich direkt etwas in einen Parameter schreiben?

Lenze Kommunikation

Hallo mue-Technik,
beschreibe mal genauer was du vorhast.

Welchen Parameter willst du 5x in der Sekunde neu beschreiben ?

Ist die Software Lenze GDC vorhanden ?
Anbei ein Beispiel von Lenze zur Kommunikation mit den 9300 oder 8200Vector Reglern.

Gruß Per

Anhänge

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. GDC ist vorhanden. Der Regler bekommt einen Sollwert über ein CAN Display. Ich möchte einfach nur, dass im AIF ein bestimmter Wert steht, den ich über eine S7 senden will. Diesen Wert kann ich dann ja im FB-Editor anstatt des CAN-IN programmieren? Sodass der Sollwert nicht mehr über CAN kommt, sondern über S7/Profibus DP2133

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich über GDC zugreifen, auch wenn das Profibus DP aufgesteckt ist??? weil das LECOM Modul dann ja nicht aufgesteckt werden kann?!

Ich würde mit GDC sowieso per integrierter CAN Schnittstelle auf den 9300 zugreifen. Ist wesentlich schneller als LECOM. Da gibts schöne USB/CAN Adapter für. Wenn das DP Modul gesteckt ist, kannst du das im Betrieb nicht mehr runternehmen. Das würde einen Busfehler erzeugen.

Zurück
Oben