-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe immer wieder mal ( an 2 verschiedenen Anlagen ) das Problem, dass in unregelmäßigen Zeitpunkten alle LED´s der 300ér vorne durchgehend
leuchten. Also wirklich alle. Die CPU ist in dem Moment auch nicht mehr erreichbar. Beheben kann man dies nur mittels Spannungsabschaltung...
Das komische ist, anscheinend kommt dies nur wenn man mit dem PG online drauf ist. Ansonsten laufen die Anlagen die ganze Zeit
ohne Probleme. Ich hatte dies jetzt in 3 Tagen 2x.
Dass alle LED´s blinken ( Tannenbaum ), dies kenne ich. Aber dass alle LED´s durchgehend leuchten?
Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Verhalten oder weiß etwas dazu?
CPU 6ES7318-3EL01-0AB0
Step7 V5.5 SP4 HF11
Windows 7 Prof.
Firmware CPU 3.2.17 ( aktuellster Stand )
Online über Ethernetkabel, keine doppelten IP Adressen ( bereits geprüft )
Der Status "alle LED an" ist nicht dokumentiert.
Ein Arbeitskollege meinte, er hat das Gefühl es passiert öfters wenn man mit Breakpoints gerade arbeitet / gearbeitet hat.
Danke für jegliche Unterstützung
ich habe immer wieder mal ( an 2 verschiedenen Anlagen ) das Problem, dass in unregelmäßigen Zeitpunkten alle LED´s der 300ér vorne durchgehend
leuchten. Also wirklich alle. Die CPU ist in dem Moment auch nicht mehr erreichbar. Beheben kann man dies nur mittels Spannungsabschaltung...
Das komische ist, anscheinend kommt dies nur wenn man mit dem PG online drauf ist. Ansonsten laufen die Anlagen die ganze Zeit
ohne Probleme. Ich hatte dies jetzt in 3 Tagen 2x.
Dass alle LED´s blinken ( Tannenbaum ), dies kenne ich. Aber dass alle LED´s durchgehend leuchten?
Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Verhalten oder weiß etwas dazu?
CPU 6ES7318-3EL01-0AB0
Step7 V5.5 SP4 HF11
Windows 7 Prof.
Firmware CPU 3.2.17 ( aktuellster Stand )
Online über Ethernetkabel, keine doppelten IP Adressen ( bereits geprüft )
Der Status "alle LED an" ist nicht dokumentiert.
Ein Arbeitskollege meinte, er hat das Gefühl es passiert öfters wenn man mit Breakpoints gerade arbeitet / gearbeitet hat.

Danke für jegliche Unterstützung
Zuletzt bearbeitet: