TIA Scanner MV326 an TP 1900 Comfort

RalleM

Level-2
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

ich habe hier einen MV 326 Handscanner von Siemens über USB an ein TP 1900 Comfort angeschlossen.
Fokus auf einem Eingabefeld mit hinterlegter Stringvariable und der String aus dem entsprechenden QR Code wird
im Eingabefeld abgelegt und kann problemlos verarbeitet werden.
Das funktioniert leider nicht zuverlässig.
Manchmal steht nach dem Scan kein String im Eingabefeld. Da ist leider keine Regelmäßigkeit auszumachen.
Nach Panel stromlos und hochfahren funktioniert es wieder.
Hat hier auch schon mal jemand so ein Problem gehabt?
Gibt es eine Lösung?

Gruß, Ralle
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nein, da habe ich drauf geachtet. Das Bild wird nach jeder Datenübernahme geschlossen und für einen neuen Scan
wieder aufgerufen.
Da gibt es nur das Eingabefeld und den Button zur Datenübernahme.
Das Eingabefeld hat dann automatisch den Fokus (Cursor im Feld)
 
Also ganz sicher kannst du dir da nur sein wenn du beim Aufruf der Seite schon festlegst welches Steuerelement den Fokus haben soll - der kann genauso auf einem Button liegen ... oder ggf. in der Vorlage (sofern du eine hast).
 
Das "Bild" ist ein Pop Up und enthält nur das Eingabefeld mit der Nummer 1 und den "Übernehmen" Button mit der Nummer 2.
Keine Vorlage etc.
Der Cursor blinkt im Eingabefeld nach Aufruf des Pop Up.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... dann kann es jetzt eigentlich nur noch sein, dass es mit dem Popup zusammenhängt - oder es zeitweise nicht der ActiveScreen ist.
Ich habe bislang sowas im direkt auf der Bildschirmseite gemacht und da hat es immer problemlos funktioniert ...
 
Zurück
Oben