Schrittmotor fm353

tommy

Well-known member
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo, ich soll einen schrittmotor über eine fm 353 ansteuern. hat jemand soetwas schon mal getan? ich möchte dem motor die schrittanzahl vorgeben...
mfg
tommy
 

Kastele

Member
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tommy,
habe eine ähliche Aufgabenstellung allerdings mit einer FM354. Ich hoffe daher das es bei einer FM353 ähnlich ist.
Zuerst muss man die Projektierungssoftware installieren (wird in der Regel mitgeliefert ansonsten von der Siemens Seite runterladen). Danach kann man die Baugruppe in der Hardwarekonfiguration auch parametrieren (vorher kann man die Baugruppe nur einfügen, die Parametrierung aber nicht anwählen).
Bei der Projektierungssoftware ist eine genaue Beschreibung mit Beispielen als PDF begefügt. Zusätzlich installiert die Software noch einige Beispiele in den S7 Ordner 'Example'.
Leider bin ich auch noch nicht weiter gekommen, hoffe aber das es dir weiterhilft.

Schöne Grüße
Kastele
 
OP
T

tommy

Well-known member
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
das hilft mir noch nich so richtig weiter...
in den beispielen die dort bei waren bin ich nich so richtig fündig geworden.
7 betriebsarten kann ich wählen...nur welche nehm ich für vorgegebene schrittanzahl - schrittfahrt relativ oder mdi um den sollwert fliegend zu übergeben?
über ein handrad soll die schrittanzahl vorgegeben werden...
vielleicht hat ja jemand ein beispiel dazu, wäre super.
mfg
 
Oben