ScopeView 1 Motordaten ändern, Wenn Umstieg von PTP zu CNC

liehui

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

wir haben TwinCAT CNC von TwinCAT PTP update gemacht, leider funktioniert das ScopeView 1 nicht mehr. Wie habt ihr neu eingestellt? Motor Daten? Port?

Gruß Liehui

Hallo, ich habe leider keine Lösung für dieses Problem, mich würde aber auch gerne wissen auf welchem Port das mit der CNC funktioniert. Wir wollen in Zukunft auch Daten wie z.B. das Motormoment aufnehmen...

Grüße, Hans

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Motormoment würde ich direkt im Antrieb aufnehmen. Dafür muss allerdings unter I/O das ADS-Abbild aktiviert sein. Dann kann man alle I/O-Variablen aus dem Prozessabbild des Antriebs aufzeichnen.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Antwort, weiß du vielleicht wie es geht mit dem Motortemperatur?

Mit freundlichen Grüßen
Liehui

Das kommt auf den Antrieb an. Bei der AX5000 muss man die Motortemperatur erst in das Prozessabbild legen, standardmäßig wird das nicht übergeben. Ich habe jetzt aber ad hoc nicht gefunden, welchen Parameter man da nehmen müsste und ob das überhaupt geht. Normalerweise überwacht der Antriebsregler die Motortemperatur, d.h. das wird wohl nur selten verwendet.

Um welchen Antrieb geht es denn bei dir?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann

Zurück
Oben