Sensor Skalierung

Kemo_Delight

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe ein problem beim Skalieren eines sensors im TwinCat 2 ...

Ich nutze einen Sensor 4-20mA mit dem ich Temperaturen von -50 bis 150 Grad Celsius messen will.

Mit einem anderen Sensor Messe ich den Druck 4-20mA 0-1000mbar

Da würde ich einfach die 32767 : 1000 nehmen wäre das richtig?

Entschuldigt falls ich ein paar Informationen vergessen habe oder mein bespiel schlecht ist, bin ein Neuling im gebiet PLC/SPS

kann mir jemand dafür den Quellcode eventuell zusammenschreiben.?

herzlichen dank im Vorraus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Kemo_Delight,
erstmal willkommen im Forum.
Zum Thema Skalierung gibt es hier im Forum so viele Beiträge, dass diese Deine Fragen eigentlich beantworten sollten, such einfach mal selber ein wenig. Um Dir etwas Arbeit abzunehmen hier mal auf die Schnelle Beiträge zum Thema Skalierung an denen ich beteiligt war.
Fehler in Skalierungsformel
Gradanzeige in Codesys Webvisu von Messung eines PT100
0-10V Eingang an Crouzet Millenium 3