Sonstiges Serieninbetriebnahme nach Änderung der Kompensationsparameter.

studentin01

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe eine Durchhangskompensation auf einer Sinumerik 840D Powerline durchgeführt. Laut der Anleitung die ich verwendet habe, musste ich nach der Änderung der Maschinenparameter, in denen ich die Anzahl der Interpolationspunkte für jede Kompensationstabelle angebe, einen Warmstart durchführen und das IBN-Archiv einlesen. Das Einlesen hat aber Stunden gebraucht und war immernoch nicht fertig und währenddessen kam mehrmals die Meldung "700363: BM-GM: Safety Integrated befindet sich im Anlauf". Ich habe das Einlesen mehrmals gestoppt und neugestartet und das ging so weiter 2 Tage lang bis es irgendwann einfach funktioniert hat und dann hat das Einlesen unter einer Minute gebraucht. Kann mir bitte jemand erklären was da genau passiert ist und ob ich eventuell in der Zukunft so lange Wartezeiten vermeiden kann, sollte ich diese Parameter nochmal ändern wollen?

Danke im Voraus!

was genau passiert ist wird dir keiner erklären können .

der Ablauf ist normal so
Maschinendaten für die Tabelle eingeben , es erscheint einen Meldung "Speicher normierendes Maschinendatum verändert , nächster Hochlauf wird Speicher neu aufteilen." oder so ähnlich .
wenn daten alle eingegeben erstellt man ein Archiv.
Wenn das Archiv erstellen fertig ist , liest man das sofort wieder ein , ohne Maschine an aus oder so.

Den NCK Reset den die Steuerung braucht macht die Steuerung von selbst beim einlesen .

Das unterbrechen des Archiv einlesen kann dazu führen das die Steuerung nicht mehr anläuft .
Wenn die Maschine noch weiß das Sie einen Maschine ist , ist erstmal alles gut .

Zurück
Oben