Ich werde hier gleich gesteinigt

.
Ich würde mir nie dieses Noname China Zeug kaufen.
Ich hab an meiner DIY CNC seit ~2019 einen 1,8kW China Servo an der Spindel der seit dem unauffällig seinen dienst tut (Step /Dir). Nun habe ich wieder nen Projekt mit 2kW und Getriebe. Ne einfache Positionierung die ich über DIs realisieren will, auch mit Homing.
Na ja, da habe ich es wieder getan

. Der an der CNC hatte nicht mal ein Label, wirklich Noname, nun gab es bei Ali Lichuan, leider ohne Getriebe. Auf nachfragen reagiert man da drüben ja in 10min, gefühlt egal wann, nach weiterer Absprache war das Angebot in 15min im Postfach. 2kW Servo mit Treiber und Getriebe 10:1 für ~550$ + Import 130€... Geliefert in 5 tagen (DHL mit Import), bezahlt mit Paypal. Auf Ersatz von SEW und ein Lenze Umrichter habe ich schon länger gewartet. Die haben laut Katalog auch Displays die so aussehen wie die von Kinco

.
Für den Treiber gibt es eine Software zum Parametrieren, leider ohne Oszi zum tunen. Ich habe mir da aber noch selber was gebastelt was ich noch testen muss. Das Getriebe läuft top, mit sehr sehr wenig flanken spiel. Was etwas schade ist, das ich kein Breakout Board gleich mit bestellen konnte für den IO Stecker.