Servo Regler mit interner Positionsregelung in günstig?

Lars123

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich bin für ein Projekt auf der suche nach einem günstigen Servoregler der selbstständig Positionen anfahren kann.

Benötigt werden 2 Positionen per Digitalen Eingang

Weiß jemand ob diese China Servo Regler aus *bay das können?

Was für eine Leistungsklasse? Was bedeutet günstig?
Es gibt wohl einige China Servo's auf EBay. Wie soll man dir diese Frage beantworten ohne einen konkreten Typ zu kennen.

Was muss der Umrichter noch können? Welcher Motor bzw. Gebertyp?

Zuviel Werbung?
Den negativen Bewertungen nach hat der Händler möglicherweise eine Fake-Umsatzsteuer-ID. Das mag privat noch funktionieren. Bei einem Servo würde ich mar aber schon Gedanken wie es aussieht mit Gewährleistung und auch möglichem Ersatz falls das Ding ein ein paar Jahren kaputt geht.

Den negativen Bewertungen nach hat der Händler möglicherweise eine Fake-Umsatzsteuer-ID. Das mag privat noch funktionieren. Bei einem Servo würde ich mar aber schon Gedanken wie es aussieht mit Gewährleistung und auch möglichem Ersatz falls das Ding ein ein paar Jahren kaputt geht.

Bzw. von wo bekommt man da Support bei Problemen ( oder Ersatzteile... )

Es gibt ja einige die diese Art Servos anbieten. Auch Deutsche Händler.

Die Frage ist ob man damit OutoftheBox eine regelung hin bekommt.

Zuviel Werbung?
Leistungsklasse 1-2kW und 2500-3000Umin

Sowas z.B https://www.ebay.de/itm/20298609122...vpOO7chtRbTzUXAJfr1K|ampid:PL_CLK|clp:2563228

Es geht um einen ganz einfach Anwendung. Eingang 1= fahr an Position xx Eingang 2 = fahr an Position xx zurück.
Kann der Umrichter aus dem Angebot überhaupt integrierte Positionierung?
Für mich schaut das nach nem typischen China-Bundle zur Ansteuerung von nem externen CNC-Achsregler (z.B. per Analog oder Schrittimpulsen) aus.

Für so eine Art der Regelung, wie gefordert braucht man entweder einen Motor mit absolutem Wegsystem oder einen integrierten Ablauf für Referenzfahrt.

Ist die Anwendung gewerblich oder privater Natur?
Bei privat würd ich eher nach nem gebrauchten SEW MDX61B-0T schauen, als mir so ne Krücke ans Bein zu binden. Oder FU so einfach wie möglich und mit ner S7-1200 oder nur mit Endschalter positionieren.

Ich würde es auch wie Holzmichl machen und mir einen gebrauchten Movidrive kaufen. Da hast du dann was zuverlässiges für relativ wenig Geld. Ich würde mir nie dieses Noname China Zeug kaufen.

Zuviel Werbung?
Die Servos von Kinco sind im Moment in unseren Shop nach unserem Shopugrade nicht gut gepflegt (die Zeit, die Zeit), wir können sie aber trotzdem liefern und empfehlen. Eine 1 kW-Servo-Achse mit Motor und Servocontroller mit Impulssteuerung und programmierbaren Positionen und 3 Meter Kabelset können wir für etwa 700 Euro (inkl. Umsatzsteuer und Versand) und mit echter Umsatzsteuer-ID ;) und echter Gewährleistung für 24 Monate und echtem technischen Support anbieten. Kinco kommt zwar aus Shanghai, aber der Chef der Servoentwicklung ist tatsächlich ein Deutscher, damit haben die Servos auch eine sehr gute Qualität. Schreib uns gern. Demnächst werden wir auch die aktuellen Modelle einpflegen, mit dem FD5 wird Kinco demnächst auch Profinet-Geräte anbieten.

Das heißt übrigens nicht, dass nur Deutsche in China gute Qualität können, je nach Firma haben die echt was drauf, kommt aber immer drauf an. Gibt wie überall solche und solche.

Zurück
Oben