servomotor ohne NC

awadni91

Member
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servo-Motor

servus,
befinden uns mit einer Studentengruppe in einem Projektarbeit und arbeiten mit einer Beckhoffsteuerung (TwinCAT und Klemme EL7342).
Wir möchten jetzt als erste Schritt ein Servomotor maxon gear über TwinCAT system manager konfigurieren.
Bei uns steht keine NC zur Verfügung,es steht nur sps konfiguration und nocken konfiguration.
hat jemand vielleicht vorher eine Erfahrung dafür oder kann jemand mir helfen?
kann ich über nocken konfiguration das System steuren?

Danke im Voraus :)
 
servus,
befinden uns mit einer Studentengruppe in einem Projektarbeit und arbeiten mit einer Beckhoffsteuerung (TwinCAT und Klemme EL7342).
Wir möchten jetzt als erste Schritt ein Servomotor maxon gear über TwinCAT system manager konfigurieren.
Bei uns steht keine NC zur Verfügung,es steht nur sps konfiguration und nocken konfiguration.
hat jemand vielleicht vorher eine Erfahrung dafür oder kann jemand mir helfen?
kann ich über nocken konfiguration das System steuren?

Danke im Voraus :smile:
 

Anhänge

  • twincat.JPG
    twincat.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon klar. Die NC-PTP wird nicht unbeding benötigt. Hab schon zig Antriebe mit der kostenfreien TwinCat-Version Inbetrieb genommen. Er muss halt die komplette Ansteuerung selbst Programmieren. Ist natürlich etwas aufwendig.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also muss ich ein sps programm schreiben und dann in System Manager deklarieren.dann funktioniert alles oder?
aber wenn ich das Projekt in plc schreibe ist er ein pro datei. In System manager brauche ich tpy Datei
 
Ja genau nun musst du ein Programm schreiben.
Variablen im System Manager verknüpfen, wenn alles passt, Funktioniert auch alles :).
Sobald du dein Programm fehlerfrei übersetzt hast, wird die .typ-Datei automatisch erzeugt.
 
Zurück
Oben