SFC24, die DB_Number indirekt übergeben

Miffi

Well-known member
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte eine Variable zur Laufzeit eingeben. Wie kann ich von der SFC24 die DB_Number in SCL indirekt zuweisen? Anscheinend akzeptiert dieser Eingang nur Konstanten? Ich will das Ende einer DB in einem FB auslesen (ohne, dass ich vorher weiß, welcher DB das ist).
 

Larry Laffer

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
13.084
Punkte Reaktionen
2.717
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, was der SFC24 macht ... aber eine Konstante am Eingang will der ganz sicher nicht.
Ich nehme mal an, das der als IN-Parameter einen Block-DB-Typ will. Den kannst du dir in SCL mit einem TypeCast wie WORD_to_Block_DB aus deiner Variablen erzeugen.
Schau dir zu dem Befehl mal die SCL-Hilfe an ...

Gruß
Larry
 
Oben