Sonstiges SHM verbindung von MCD und SIMIT - Fehler beim schreiben eines Signals and unbekanntem Objekt

Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
in vorbereitung für meine Masterarbeit setze ich mich für den Bereich virtuelle Inbetriebnahme mit der Signalverbindung von MCD zu SIMIT (und weiterführend zu TIA Portal und einer realen SPS (S7-1200)) auseinander.

Beim einrichten einer SHM-Verbindung zwischen MCD und SIMIT kommt es jedoch nach erstellen der Verbindung (export Signale in MCD, import Signale im SIMIT, verbindung über Externe Signale (SHM) im MCD, zuordnung der Signale über Signalzuordnung im MCD) zu einem Fehler beim starten der Simulation in MCD.

Dieser lautet wie folgt: "Objekt: Unbekannt - Auswirkung: Fehler - Beschreibung: Schreiben des Signals fehlgeschlagen."

Ich habe bereits mit meinem zuständigen Dozenten über das Modell geschaut und wir konnten den Fehler nicht finden.
Vieleicht hat hier jemand direkt eine Idee woran es liegen könnte, oder hat das Problem selber gehabt und beheben können.

Falls sich jemand die Zeit nehmen möchte können wir uns auch gerne in einem Zoom-Meeting zusammensetzen.

Vielen Dank im voraus.
 
Zurück
Oben