DennisBerger
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
gehört nicht zum Schaltschrankbau aber fand keinen passenderen Bereich.
Es geht um (Sicherungs) Hauptverteilungen und Unterverteilungen im Industriebetrieb
wir hatten den TÜV / VDS bei uns im Haus und er hat alle Haupt und Unterverteilungen bemängelt (der erste der das nach 30 jahren macht), dass unter den Frontabdeckungen die ganzen Sicherungen nicht nochmal beschriftet sind sondern nur auf den Abdeckungen außen.
er besteht da drauf, ich konnte aber in dieser u.g. Norm nichts finden und ist das überhaupt für diesen fall bei Verteilungen zutreffend?
Da das nachrüsten sehr sehr viel Arbeit bei der Größe der Firma bedeutet, wollte ich erstmal schauen ob dies wirklich bei Verteilungen (zwingend) vorgeschrieben ist.
Hab gehört, das wäre eigentlich eher bei zb Flughäfen Vorschrift?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und mir da Fakten nennen
Sein text:
gehört nicht zum Schaltschrankbau aber fand keinen passenderen Bereich.
Es geht um (Sicherungs) Hauptverteilungen und Unterverteilungen im Industriebetrieb
wir hatten den TÜV / VDS bei uns im Haus und er hat alle Haupt und Unterverteilungen bemängelt (der erste der das nach 30 jahren macht), dass unter den Frontabdeckungen die ganzen Sicherungen nicht nochmal beschriftet sind sondern nur auf den Abdeckungen außen.
er besteht da drauf, ich konnte aber in dieser u.g. Norm nichts finden und ist das überhaupt für diesen fall bei Verteilungen zutreffend?
Da das nachrüsten sehr sehr viel Arbeit bei der Größe der Firma bedeutet, wollte ich erstmal schauen ob dies wirklich bei Verteilungen (zwingend) vorgeschrieben ist.
Hab gehört, das wäre eigentlich eher bei zb Flughäfen Vorschrift?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und mir da Fakten nennen
Sein text:
Die Kennzeichnungen der in den Verteiler eingebauten Betriebsmittel sind unvollständig bzw.
fehlerhaft. Die Kennzeichnungen sind zusätzlich so anzubringen, dass diese auch bei abgenommener
Frontabdeckung eindeutig zu identifizieren sind (DIN VDE 0660 Teil 600).
Zuletzt bearbeitet: