TIA Siemens 1512SP an SQL-Datenbank anbinden

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zum einen ist bei deinen Kopieraktionen etwas schief gelaufen. SERIALIZE heißt in deinem Projekt SERIALIZE_1. Den kannst du löschen, der wird automatisch wieder eingefügt. Dann verwendest du die alte Version davon. Die kann noch keine optimierten Bausteine. Da solltest du die Version der Verschieben Bausteine hoch nehmen. Und zum Schluß musst du noch den Startwert und aktualwert in SqlConfig.connectionSetting.interfaceSettings.interfaceId von 72 auf 64 ändern. Das ist die passende Nummer zu deiner 1200er Steuerung.

Anhänge

• Serialize.png
    Serialize.png
    82,4 KB · Aufrufe: 16
  • Version.png
    Version.png
    76 KB · Aufrufe: 16
Zum einen ist bei deinen Kopieraktionen etwas schief gelaufen. SERIALIZE heißt in deinem Projekt SERIALIZE_1. Den kannst du löschen, der wird automatisch wieder eingefügt. Dann verwendest du die alte Version davon. Die kann noch keine optimierten Bausteine. Da solltest du die Version der Verschieben Bausteine hoch nehmen. Und zum Schluß musst du noch den Startwert und aktualwert in SqlConfig.connectionSetting.interfaceSettings.interfaceId von 72 auf 64 ändern. Das ist die passende Nummer zu deiner 1200er Steuerung.
Ich hatte zum Schluss verschiedene Lösch und Kopierversuche gestartet, kann sein, dass da jetzt etwas in Unordnung geraten ist. An der Fehlermeldung hat sich aber zu keinem Zeitpunkt etwas geändert.

Serialize hatte ich gelöscht und das wird dann auch neu erstellt. Ohne 1 hinten dran...
InterfaceID hatte ich auf 64, wahrscheinlich steht die 72 von der 1500er drin...
Welche verschieben Bausteine meinst du?

Ich habe die Version der Verschieben Bausteine geändert und siehe da - nun läuft die Übersetzung ohne Fehlermeldung
Danke für den Hinweis und Deine Mühe!!!!

Die Verbindung zum Server steht und Daten kann ich per SQL Command auch speichern. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich die von der SQL Server DB geladenen Daten im Programm abgreifen kann...

Zurück
Oben