-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
Ich möchte eine kleine Teichsteuerung aufbauen.
ich habe die aktuelle LOGO 8 im Einsatz. Diese hat ja 4 analoge Eingänge 0 - 10 V.
An diese möchte ich gerne Sensoren direkt anschließen, wenn es geht ohne zusätzliches Zubehör (LOGO Erweiterungsmodul).
Ich möchte 4 analoge Signale in meiner Steuerung verarbeiten:
1. Wassertemperatur Schwimmbecken
2. Wassertemperatur Klärteich
3. Die Lufttemperatur
4. Einen Durchflusssensor im Filterkasten
Meine Fragen sind:
- Welche Sensoren empfehlt ihr mir grundsätzlich für die Anwendungsfälle 1 - 4 ?
- Wie schließe ich diese Sensoren an meine Steuerung an ? Welches Zubehör wird hier benötigt?
- Welche Anschlussart sollte generell benutzt werden, 2 oder 3 Leitertechnik?
- Darf man die Kabel von den Sensoren verlängern? Ich Kabelwege von bis zu 8 Metern zur Steuerung?
- Ist es in meinem Fall sinnvoller mit einem Pt 1000 Messsumformer - Modul zu arbeiten (kosten ca. 20Euro)? Hier bekomme dann ein 0 - 10V Ausgangssignal auf meine Steuerung und könnte das verarbeiten . Jedoch darf die Leitungslänge der Sensoren nicht allzu lang sein, was natürlich nicht von Vorteil ist...
Vielen Dank für Eure Antworten
Ich möchte eine kleine Teichsteuerung aufbauen.
ich habe die aktuelle LOGO 8 im Einsatz. Diese hat ja 4 analoge Eingänge 0 - 10 V.
An diese möchte ich gerne Sensoren direkt anschließen, wenn es geht ohne zusätzliches Zubehör (LOGO Erweiterungsmodul).
Ich möchte 4 analoge Signale in meiner Steuerung verarbeiten:
1. Wassertemperatur Schwimmbecken
2. Wassertemperatur Klärteich
3. Die Lufttemperatur
4. Einen Durchflusssensor im Filterkasten
Meine Fragen sind:
- Welche Sensoren empfehlt ihr mir grundsätzlich für die Anwendungsfälle 1 - 4 ?
- Wie schließe ich diese Sensoren an meine Steuerung an ? Welches Zubehör wird hier benötigt?
- Welche Anschlussart sollte generell benutzt werden, 2 oder 3 Leitertechnik?
- Darf man die Kabel von den Sensoren verlängern? Ich Kabelwege von bis zu 8 Metern zur Steuerung?
- Ist es in meinem Fall sinnvoller mit einem Pt 1000 Messsumformer - Modul zu arbeiten (kosten ca. 20Euro)? Hier bekomme dann ein 0 - 10V Ausgangssignal auf meine Steuerung und könnte das verarbeiten . Jedoch darf die Leitungslänge der Sensoren nicht allzu lang sein, was natürlich nicht von Vorteil ist...
Vielen Dank für Eure Antworten