Siemens S120: CU 320 - 2PN Parameterverlust nach Spannungsfall (24 V DC)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
natürlich hat du recht, keine Frage .. gibt es in der Expertliste einen Parameter p, welcher die Reglerfreigabe freigibt bzw. Nicht freigibt, sodass ich diesen vor dem Download disablen kann?
eventuell blöde Frage ..

Ich bin jetzt bei der CU320 nicht der Profi da ich sie noch nie eingesetzt habe. Bei anderen Siemens Gerätschaften kommt die Antriebsfreigabe über eine Anschlussklemme. Beispiel Sinumerik NCU 840D. Möchte ich hier das Programm laden, dann muss ich die Impulsfreigabe abklemmen bzw die Steckerleiste abziehen.

Mache ich dies nicht, dann kommt eine ähnliche Meldung wie bei dir.

Zuviel Werbung?
Ich bin jetzt bei der CU320 nicht der Profi da ich sie noch nie eingesetzt habe. Bei anderen Siemens Gerätschaften kommt die Antriebsfreigabe über eine Anschlussklemme. Beispiel Sinumerik NCU 840D. Möchte ich hier das Programm laden, dann muss ich die Impulsfreigabe abklemmen bzw die Steckerleiste abziehen.

Mache ich dies nicht, dann kommt eine ähnliche Meldung wie bei dir.
Danke dir .. ich muss Mal sehen woher die Freigabe kommt .. aber das ist schon mal sehr hilfreich, besten Dank

Es handelt sich um genauer zu sein um die Parameter 8700 - 8703 (CAN Open Telegramm)

nur diese Parameter gehen jedes Mal verloren .. aber ich glaube nach der commissionig von der Firma, wurde ein Download nicht gemacht, deswegen müssen wir jedesmal diese manuell ei tippen…

also ich nehme an das ist das Download Problem ..

andere frage: wenn ich diese manuell eintippe und danach copy RAM To Rom mache, reicht das aus oder muss ich unbedingt einen Download davor machen?

danke Leute im voraus

Andreas

A5416407-2C2B-4655-849A-70DF5ACB6E6D.jpeg

Zuviel Werbung?
ad" bringt zu einer Fehlermeldung ..
Copy RAM to RAM funktioniert nun anscheinend .. habe leider bisher noch nicht die Moeglichkeit gehabt, dies zu testen, aber sobald die Anlage steht entnehme ich die 24
Das die Anlage nicht läuft bzw. der Motor nicht dreht, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Freigabe nicht bereits anliegt.
the 24V that you use on the CU falls down too early.
therefore you should use the 24V that comes from the power unit.

Zurück
Oben