-> Hier kostenlos registrieren
Nein, weil der Kollege den LAN Adapter brauchte 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn an der CPU parametriert und wie ist dein PG eingestellt ( Einstellungen PC/PG Schnittstelle )Mein Kollege meinte, das könnte an der Baudrate liegen. Ich habe MPI mit 187kbit/s eingestellt. Dann musste ich die Arbeit erstmal einstellen.
Warum? Fehler suchen, korriegieren und weiterarbeiten...Dann musste ich die Arbeit erstmal einstellen.
Bist du sicher? Genau welchen "S7-LAN Adapter" von welcher Firma hast du da?Ich habe nun die Bedienungsanleitung des S7-LAN Adapters studiert. Tatsächlich ist ein einfacher Zugriff über "Plug&Play" nur über erreichbare Teilnehmer ohne Projekt möglich. Für ein Projekt muss man aufwändig eine Dummy-CPU für den CP-Modus ins Netzwerk des Projekts einfügen und die Schnittstellen parametrieren!
schön dass das nun klapptKomme jetzt mit beiden Varianten problemlos Online
Die Dummy-CPU ist nur ein "Router Stellvertreter". Die ist nötig, um dem Simatic Manager mitzuteilen, dass da ein Router von Ethernet nach MPI oder PROFIBUS existiert, damit der Simatic Manager weiß, dass und wie die SPS über Ethernet erreichbar ist. Ohne den "Router-Stellvertreter" würde der Simatic Manager melden, dass die SPS (wenn die keine Ethernet-Schnittstelle hat), über Ethernet gar nicht erreicht werden kann.Das Bild 2 ist der letzte Schritt über die Dummy-CPU-Variante
Was "erspart" man sich da? Egal ob man das nun "Umstellen" oder "Hinzufügen" nennt, sollte es den gleichen Aufwand machen?Somit kann man sich das Umstellen ersparen.
aber man macht es nur einmal, grade dann wenn man z.B. zwischen Büro und Maschine und verschiedenen Netzen immer wieder wechselt.Was "erspart" man sich da? Egal ob man das nun "Umstellen" oder "Hinzufügen" nennt, sollte es den gleichen Aufwand machen?![]()
Also ich hab da Zweifel, ob das immer vorteilhaft ist, wenn im Windows-Netzwerkadapter verschiedenste Netzwerke konfiguriert sind.und verschiedenen Netzen immer wieder wechselt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen