TIA Simocode mit und ohne FU

C.Schumacher

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
für ein Projekt möchte der Kunde Simocode mit und ohne FU für diverse Pumpen verwenden. Da ich noch nicht mit Simocode gearbeitet habe, stellt sich mir die Frage, wie ich am besten vor gehe. Die Verdrahtung soll direkt umgesetzt werden, so das manuell oder über Profinet die Pumpen in der Leitwarte gesteuert werden können.
Für ein paar richtungsweisende Tips wäre ich Dankbar.

Beste Grüße Christian
 
Geb mal bitte mehr Informatioen über deiner Anlage. Als erste brauchst du Software zur aparametrierung des Simocodes. Entweder Simocode ES oder das Tia Portal. Beide Lizenzpflichtig. Ald zweite, Bei FU ist ein Simocode sinnfrei.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ganze soll mit TIA V17 programmiert werden. Softwareseitig ist alles klar. Die Vermutung das ein FU und Simocode nicht die optimale Lösung ist kam mir auch schon. Danke für die Bestätigung.
 
Zurück
Oben