Simulation Startet nicht

der_NooB

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte das Programm simulieren, aber ich bekomme eine Meldung, dass ich die Applikation starten soll. Ich drücke Start, aber es passiert nichts.

Wo liegt das Problem?

Danke euch ^_^

Edit: ich kenne mich mit Wago nicht so gut aus
33.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst klar und laut, ich habe keine Ahnung, aber hast Du probiert hier zu drücken?

Anhänge

• Screenshot_20240619-164324.png
    Screenshot_20240619-164324.png
    197,7 KB · Aufrufe: 9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zuerst klar und laut, ich habe keine Ahnung
haha ok, besser fragen anstatt was Kaputt zu machen oder 😅
, aber hast Du probiert hier zu drücken?
Wenn ich darauf drücke, wird sich das Programm dann mit der tatsächlichen Anlage verbinden oder nicht? Dann werde ich doch scharf auf die Anlage zugreifen, oder?

Ich kenne mich auch mit der Simulation in eCockpit nicht aus.
Allerdings sagt die Meldung ja aus, daß die Visualisierung auf die Steuerung wartet.
Hast Du ein HMI programmiert und momentan nur die Simulation vom HMI gestartet?
Es scheint, daß er jetzt darauf wartet, entweder mit einer Steuerung oder mit einer Steuerungssimulation verbunden zu werden.
Kann das sein?

Ich kenne mich auch mit der Simulation in eCockpit nicht aus.
Allerdings sagt die Meldung ja aus, daß die Visualisierung auf die Steuerung wartet.
Hast Du ein HMI programmiert und momentan nur die Simulation vom HMI gestartet?
Es scheint, daß er jetzt darauf wartet, entweder mit einer Steuerung oder mit einer Steuerungssimulation verbunden zu werden.
Kann das sein?
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich das Programm geschrieben habe, da ich mich in letzter Zeit mehr mit Codesys beschäftigt habe.

Ich habe jedoch einige Dinge zum Programm hinzugefügt und möchte überprüfen, ob es funktioniert.

Die Visualisierung ist bereits angelegt, und wenn ich sie öffne, kommt die gleiche Meldung. Es gibt auch ein HMI, aber wenn ich es simuliere, brauche ich doch die Geräte nicht, oder?

Ich denke, vielleicht muss ich doch auf "Verbinden" drücken.

Edit:Ich habe gerade ein Video angeschaut und festgestellt, dass ich dafür nicht auf "Verbinden" drücken muss.
Hmmm, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo der_NooB,

die Simulation wird leider nur noch bedingt in e!COCKPIT unterstützt.
Eine Lösung wurde erst in höheren CODESYS Versionen (e!COCKPIT 1.11.3 basiert auf CODESYS V3.5 SP17 Patch3) wieder integriert. Anhang anzeigen 79096
Hallo Wago-Team,

danke für die Antwort.

Meinen Sie, ich kann nicht simulieren, wenn ich diese Bibliotheken habe, oder habe ich das falsch verstanden?

Diese Bibliotheken habe ich im Programm.
303.png

Hallo der_NooB,

welche Bibliotheken nutzt du im lokalen Bibliotheksverwalter?
Jede Applikation hat noch einen eigenen Bibliotheksverwalter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo der_Noob,

mindestens die Bibliotheken
-WagoAppIOLink
-WagoAppPlcModbus
-WagoAppPowerMeasurement
-WagoAppPowerSupply
lassen die Simulation nicht starten.

Wie gesagt, eine Abhilfe haben wir hier nicht.

Hallo der_Noob,

mindestens die Bibliotheken
-WagoAppIOLink
-WagoAppPlcModbus
-WagoAppPowerMeasurement
-WagoAppPowerSupply
lassen die Simulation nicht starten.

Wie gesagt, eine Abhilfe haben wir hier nicht.
Das bedeutet, wenn ich große Änderungen am Programm vornehmen möchte, kann ich nur nach Verbindung mit der Hardware prüfen, ob es tatsächlich funktioniert, richtig?

Es gibt sicher jemanden im Forum, der die Antwort kennt, aber deine Nachricht leider noch nicht gelesen hat.... aber natürlich brauchst du die Info für "gestern"...
Ich drüke die Daumen🤜

Zurück
Oben