TIA Unterstützung bei HMI-Verbindungsfehler / HMI Verbindung wird abgebaut

Matze12345

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bekomme stehts bei der Simulation meines HMI´s (TP1500) zu meiner Physischen SPS 314 PN/DP die Meldung sobald ich mein HMI simuliere das die Verbindung abgebaut wird. Werte aus der CPU bekomme ich auch nicht wird nur ### angezeigt.

PG/PC Schnittstelle sind richtig konfiguriert. IP Adressen stimmen auch. Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag ?

LG Matze :)

Anhänge

Hast du eine Meldeanzeige mit gepufferte Meldungen, und dies inkludiert Systemmeldungen ?

edit:
ich bekomme stehts bei der Simulation meines HMI´s (TP1500) zu meiner Physischen SPS 314 PN/DP die Meldung sobald ich mein HMI simuliere das die Verbindung abgebaut wird
Was steht genau in diese Meldung ?

Nicht jeden Tag, aber ungef. jede Woche.
Vielleicht sollte jemand ein FAQ erstellen ?

Zuviel Werbung?
Hast du eine Meldeanzeige mit gepufferte Meldungen, und dies inkludiert Systemmeldungen ?

edit:

Was steht genau in diese Meldung ?

Nicht jeden Tag, aber ungef. jede Woche.
Vielleicht sollte jemand ein FAQ erstellen ?
nein habe alle Meldungen gelöscht und Meldeanzeige ist keine drin.
Meldungen :

1748259108168.png

und Nr. 140000 Status K Verbindung abgebaut: HMI_Verbindung1,Satation 192.168.0.1 Baugruppenträger 0 Platz 2

Anhänge

• 1748259248537.png
    1748259248537.png
    8,9 KB · Aufrufe: 3
PG/PC Schnittstelle sind richtig konfiguriert. IP Adressen stimmen auch.
penibel nochmal überprüfen, dreimal checken, ...

Ist bei PG/PC-Schnittstelle der richtige Netzwerkadapter ausgewählt und auch nichts mit TCPIP..Auto..? ..Auto.. geht in der Regel nur, wenn das PG direkt mit der Ziel-SPS verbunden ist. Falls Auto aktiviert war, dann das PG am einfachsten neu starten, um die verbogenen Netzwerkeinstellungen wieder los zu werden.
Funktioniert Ping mit der 314?
Ist kein PLCSIM gestartet?
Ist vielleicht eine "Projektkennung" <> 0 projektiert?
Ist die Uhr der 314 gestellt?

Zuviel Werbung?
penibel nochmal überprüfen, dreimal checken, ...

Ist bei PG/PC-Schnittstelle der richtige Netzwerkadapter ausgewählt und auch nichts mit TCPIP..Auto..? ..Auto.. geht in der Regel nur, wenn das PG direkt mit der Ziel-SPS verbunden ist. Falls Auto aktiviert war, dann das PG am einfachsten neu starten, um die verbogenen Netzwerkeinstellungen wieder los zu werden.
Funktioniert Ping mit der 314?
Ist kein PLCSIM gestartet?
Ist vielleicht eine "Projektkennung" <> 0 projektiert?
Ist die Uhr der 314 gestellt?
Habe ich alles 3 mal gecheckt 💪. Naja PC neu gestartet und zack , man kennts , es geht 😂.Könnte mir auch vorstellen das es an der Projektkennung 1 die eingestellt war lag .. warum auch immer .

Vielen Dank euch 🍀

Zurück
Oben