TIA Simulation WinCC Comfort Panel ohne Admin-Rechte

JSEngineering

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

habe TIA V19 Prof mit WinCC Comfort laufen.
Nutze Win 10 Home.

Die Runtime für die Simulation des Comfort Panels möchte unbedingt als Administrator laufen.
Ich arbeite als Hauptbenutzer.
In Win 10 Prof könnte ich meinen Benutzer ggf. der entsprechenden TIA-Gruppe zuordnen. Aber in Home geht das nicht.
Habe ich noch eine andere Möglichkeit, um die Simulation ohne Admin-Rechte zu starten?

Gruß
Jens

Moin,

habe TIA V19 Prof mit WinCC Comfort laufen.
Nutze Win 10 Home.

Die Runtime für die Simulation des Comfort Panels möchte unbedingt als Administrator laufen.
Ich arbeite als Hauptbenutzer.
In Win 10 Prof könnte ich meinen Benutzer ggf. der entsprechenden TIA-Gruppe zuordnen. Aber in Home geht das nicht.
Habe ich noch eine andere Möglichkeit, um die Simulation ohne Admin-Rechte zu starten?

Gruß
Jens
TIA und WinCC sind nicht für Home freigegeben.

OK... die Runtime für die Simulation hat also keine Freigabe... läuft trotzdem....
Frage war ja nur, woran es liegt, daß die Runtime Admin-Rechte benötigt und ob man das umgehen kann...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
OK... die Runtime für die Simulation hat also keine Freigabe... läuft trotzdem....
Frage war ja nur, woran es liegt, daß die Runtime Admin-Rechte benötigt und ob man das umgehen kann...
Ich denke aus den von Dir schon geschilderten Gründen nicht, aber an der Stelle muss ich leider mit Unwissenheit glänzen.
Hatte überlesen, dass es grundsätzlich läuft, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was ich schon festgestellt habe, die lokale PC Uhrzeit kann durch die runtime verstellt werden. Ich könnte mir vorstellen dass es an solchen Systemzugriffen liegt.

Zurück
Oben