WinCC Unified Simulation WinCC Unified startet nicht

mrtommyt

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Wollte mich heute mal mit Unified beschäftigen und hab mir ein MTP700 Projekt erstellt. Als ich dies simulieren wollte passierte nix.
User habe ich mit HMI-Rechten eingetragen. Mit dem Icon Simulation starten macht TIA17 mir das Downloadfenster auf wo ich aber keine Simulation anwählen kann. Localhost geht auch nicht. Wenn ich den Downloadmanager starte, zeigt der der mir nur Fehler an.
Steh irgendwie auf dem Schlauch…

bin leider nicht mehr in der Firma, aber es kommen im TIA keine Übersetzungsfehler. Er gibt mir die Lademaske mit Ethernet/PN… vor und das war’s.
starte ich dann den Runtime/DownloadManager (in dem die geladenen Runtimes ausgewählt werden können) ist dieser leer und sagt allgemeiner Fehler .

Soweit komm ich doch gar nicht. Wie schon gesagt, im Manager ist keine HMI und das laden funktioniert anscheinend auch nicht.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So, sitz wieder am Rechner. Ich habe mal Bilder vom Simatic Runtime Manager (nicht Download Manager ;) ) und TIA gemacht.
Nach dem Starten der Simulation kommt sofort erweitertes Laden...und hier komm ich jetzt schon nicht weiter...

Anhänge

• Programm Manager 01.jpg
    Programm Manager 01.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 144
  • erweitertes Laden.jpg
    erweitertes Laden.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 144
so, bin grad mit dem support von siemens dabei...
Aussage ist, dass TIA nicht als DomänUser installiert werden darf sondern nur als lokaler Admin. Gesagt, getan...selbe in grün.
Bei schmiert der RuntimManager ab, wenn ich dort in die Benutzereinstellungen möchte...mal was wird.

Leider nein, hab letzte Woche vom Siemens Support eine Antwort bekommen, dass meine VM (sie ich denen geschickt habe) für ihre Test eine schlechte Performance hätte ;)

Servus,

ich hatte heute auch versucht ein MTP700 zu simulieren. Übersetzen war fehlerfrei. Zuerst startete der Ladevorgang und nach geraumer Zeit kam eine Fehlermeldung über einen Kommunikationsfehler (Nummer hab ich vergessen) und ich konnte nur noch abbrechen.
Im RT Manager war kein Eintrag vorhanden.

Dann habe ich gesucht und bin über diesen Beitrag gestolpert:
SIMATIC STEP 7 inkl. Safety, S7-PLCSIM und WinCC V18 TRIAL Download
1692550378391.png

Link zu PC RT Simulation V18:
109814516

Und die Updates noch dazu:
109807123

Die Sachen nachinstalliert und seitdem geht es.

1692550652980.png

Zurück
Oben